TÜV SÜD Akademie veröffentlicht Seminartermine 2016

Weiterbildungen für Management, Technik und Gesundheitswesen

(lifePR) (München, ) Interessierte finden ab sofort unter www.tuev-sued.de/akademie alle Seminare und Schulungstermine der TÜV SÜD Akademie für das gesamte Jahr 2016. Mit Weiterbildungsangeboten in den Bereichen Management, Technik und Gesundheitswesen können Teilnehmer ihr Fachwissen aktualisieren, sich neue Wissensgebiete erschließen und wichtige Fachbereiche vertiefen.

Die Seminare und Schulungen der TÜV SÜD Akademie bieten für das Jahr 2016 viele Neuerungen und interessante Schwerpunkte. So gibt es beispielsweise ein neues E-Learning-Angebot im Bereich Elektromobilität, das Mitarbeiter in Kfz-Werkstätten als Selbstlernprogramm für Gefahren bei Kraftfahrzeugen mit Hochvolt-Systemen sensibilisiert. Zudem hat die TÜV SÜD Akademie 2016 verschiedene Schulungsformate rund um die Revision der ISO 9001:2015 im Programm. Das E Learning-Angebot zu diesem Thema wurde kürzlich mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für hohe didaktische und mediale Qualität ausgezeichnet.

Darüber hinaus sind im kommenden Jahr wieder Seminare zur ISO/IEC 27000 im Bereich IT-Sicherheit, zu der TÜV SÜD ein praxisnahes, mehrstufiges Trainingsprogramm anbietet, sowie die Qualifizierung zum Fachwirt Facility Management (GEFMA), die als Ausbildung flexibel und berufsbegleitend absolviert werden kann, im Programm.

Weitere Informationen zu den Terminen, Seminarneuheiten und Buchungen unter www.tuev-sued.de/akademie.
Diese Pressemitteilung posten:

Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Das Unternehmen mit Sitz in München ist inzwischen an über 800 Standorten weltweit vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. www.tuev-sued.de