Biobettwäsche für Kinder - Gesunder Winterschlaf, weich und kuschelig

(lifePR) (Köln, ) Kinder brauchen Schlaf, um ihre Abwehrkräfte zu stärken. In der kalten Jahreszeit ist das ein wesentlicher Schutz vor Erkältungen. Nur fällt es Eltern nicht immer leicht, sie davon zu überzeugen. Da kann es helfen, wenn das Bett ein einladendes Kuschelnest ist, in das sich die Kleinen gerne zurückziehen. Die dänische Firma TrueStuff verwendet deshalb für Kinderbettwäsche nur besonders weiches Baumwollgewebe in sanften Farben. Der Stoff kommt ohne chemische Nachbehandlungen aus und erhält seine Griffigkeit allein durch die hochwertigen Garne. Als klares Bekenntnis zum Umwelt- und Gesundheitsschutz verwendet TrueStuff nur Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), die ohne Pestizide angebaut und geerntet wird und verzichtet bei der Herstellung auf Farben, die schädlich sein könnten. Produziert wird ausschließlich in Europa unter Einhaltung aller Sozialstandards. Kinder mögen davon noch keine Vorstellung haben. Eltern können so jedoch sicher gehen, für ihre Familie im Kleinen und den Kosmos im Großen das Beste getan zu haben.

TrueStuff.dk