Ansprechpartner:in Frau Bea Pircher +39 (472) 670508

Frühlingsurlaub in Südtirol - Tipps von Südtirol-Travels

(lifePR) (Brixen, )
Der Frühling ist schön. Überall. Aber in Südtirol ist er möglicherweise noch ein bisschen schöner... Erstens stellt er sich hier südlich des Brenners bereits ein, wenn andernorts noch klirrende Kälte herrscht. Vor allem aber ist der Gegensatz zwischen der farbenfrohen Blütenpracht im Tal und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund schlicht und einfach kaum zu toppen. Das Urlaubsportal Südtirol-Travels bietet sonnenhungrigen Frühlingsreisenden alles an Tipps und Veranstaltungshinweisen, was den Frühlingsurlaub in Südtirol so besonders macht.

Dazu gehört auf jeden Fall das Sonnenskifahren auf der Plose, dem Hausberg von Brixen. Hier sind die Skilifte noch bis Anfang April in Betrieb. Das bedeutet: Endlich einmal Skifahren ohne die lästigen Begleiter Mütze, Schal und Handschuhe! So mancher ist hier gar schon im T-Shirt gesichtet worden... Weitere Pisten und Skigebiete sowie Tipps für die zünftige Einkehr listet das Urlaubsportal Südtirol-Travels nach Regionen geordnet auf. Eines haben all diese Skigebiete jedoch gemeinsam: Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und perfekt präparierte Pisten machen das Sonnenskifahren im Frühlingsurlaub in Südtirol zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für Berg- und Schneemuffel gibt es eine wunderbare Alternative: Fahrradfahren! Eine ausgedehnte Radtour inmitten der prachtvollen Apfelblüte entlang der Etsch oder im Vinschgau weckt selbst noch im winterlich gestimmtesten Radler Frühlingsgefühle. Das gut ausgebaute Südtiroler Wegenetz hat für jeden die richtige Strecke parat - von nahezu steigungslosen asphaltierten Radwegen für Familien bis hin zu anspruchsvollen Mountain-Bike-Touren für Adrenalinjunkies. Und weil sich nach dem anstrengenden Fahrradfahren garantiert der Magen meldet und nach Stärkung verlangt, hält Südtirol-Travels die schönsten Einkehrmöglichkeiten für Radtouren im Frühling bereit.

Wer Südtirol im Frühjahr besucht, kann sich ohnehin auf erlesene Gaumenfreuden gefasst machen. In dieser Jahreszeit werden nämlich in vielen Tälern und Orten Spezialitätenwochen organisiert, bei denen die leckersten traditionellen Gerichte verkostet werden können. Südtirol-Travels hat die besten Tipps für Fans kulinarischer Highlights und Liebhaber von Spezialitätenwochen gesammelt. So lockt im Eisacktal noch bis zum 3. April die Eisacktaler Kost mit überlieferten Tiroler Spezialitäten. Auch die Terlaner Spargelwochen oder die Bäuerliche Genussmeile in Lana sind Jahr für Jahr einen Besuch wert und sorgen dafür, dass die Südtiroler Frühlingsfreude bis in den Magen gelangt.

Homepage: http://www.suedtirol-travels.com

Südtirol-Travels - ein Projekt der trend media ohg
Seit Jänner 2011 ist Südtirol-Travels, das neue Urlaubsportal für Südtirol-Reisende, im Web erfolgreich. Wer Urlaub in Südtirol plant, findet auf Südtirol-Travels alle nötigen Informationen aus einer Hand: Von den Unterkünften, Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten über kulturelle Besonderheiten bis hin zu aktuellen Festlichkeiten. Beim Kofferpacken unsicher, ob die kurze Hose oder doch lieber der Wintermantel mit soll? Die Wettervorhersage auf Südtirol-Travels bringt die Lösung. Auch wer besondere Bedürfnisse hat oder sich einen etwas ungewöhnlichen Urlaub in Südtirol wünscht, wird im neuen Urlaubsportal fündig, ob es nun Ferien mit dem Vierbeiner, mit dem Motorrad oder auf der Alm sein sollen. Umständliche Informationssuche auf verschiedenen Internetseiten war gestern - mit Südtirol-Travels ist der Urlaub im Handumdrehen geplant!

Ein Urlaubsportal kann erfahrungsgemäß nur dann erfolgreich auf dem Markt agieren, wenn es aus der Hand Ortskundiger stammt. Ob eine Information wertvoll, ein Bericht authentisch ist, bemerkt der Nutzer sofort. Südtirol-Travels ist als Projekt der Brixner Webagentur trend media ohg zu hundert Prozent authentisch und bietet dem oder der Südtirol-Reisenden gerade deshalb einen echten Mehrwert. Die trend media ohg von Georg und Beatrix Pircher ist seit 2004 im Bereich Tourismusmarketing tätig und zeichnet für zahlreiche Webauftritte von Südtiroler Tourismusbetrieben verantwortlich. Darüber hinaus betreibt die trend media ohg den Weblog My Südtirol, der die aktuellsten Veranstaltungen und Events in Südtirol präsentiert. Südtirol-Know how kombiniert mit Professionalität in Sachen Webmarketing - dafür steht die trend media ohg seit mittlerweile sieben Jahren.

trend media ohg:
Das Team mit Georg und Beatrix Pircher, Martin Bacher