Mittwoch, 23. Juli 2014

Erlebe neue Abenteuer - Saisonstart im AbenteuerPark Potsdam 10.03.2012

Neue spannende Kletterelemente, erlebnisreiche Schüler- und Azubiprogramme und coole Geburtstagsevents für große und kleine Abenteurer

(lifePR) (Potsdam, ) Ab Samstag, den 10. März kann jeder wieder aktiv werden und in Potsdams Bäumen klettern, der AbenteuerPark Potsdam startet mit vielen neuen Angeboten in die Saison 2012. Insgesamt haben in den vergangenen vier Saisons schon über 200.000 Gäste den AbenteuerPark Potsdam besucht. Die Mitarbeitersuche läuft auch bereits auf Hochtouren. Wenn sie abgeschlossen ist, werden insgesamt wieder rund 35 bis 40 Mitarbeiter für das Wohl der Gäste da sein. Die Abnahmen durch den TÜV und den Baumgutachter sind bereits erfolgreich abgeschlossen.

Im Kletterwald mit seinen jetzt 170 Kletterelementen, der 200 Meter langen Seilrutsche und den neuen Parcours brauchen Kletterspezialisten Coolness und Konzentration, um das rollende Fass, die Steigbügel und das wackelnde Monstertau zu überwinden. Das neue, jetzt regelmäßig einmal im Monat stattfindende, extralange und betreute Kinderklettern ermöglicht den Eltern während der Kletterzeit der Kinder eine entspannte Kaffeepause im Liegestuhl in der Sonne zu genießen oder einen kurzen Einkaufsbummel in der nahegelegenen Potsdamer Innenstadt oder am Potsdamer Hauptbahnhof.

Die beliebten Klassenabenteuerprogramme ab Klassestufe 6 wurden mit den Fit-for-Job-Programmen für die älteren Schüler ab Klassenstufe 9 und die Auszubildenden ergänzt. Dabei geht es um wichtige Schlüsselqualifikationen wie "Richtig Bewerben" und "Erfolgreich Kommunizieren", die in der Anfangsphase der Jobsuche überaus wichtig sind.

Die Programme für erlebnisreiches Lernen, die andere Art der erlebnispädagogischen Nachhilfe, unterstützen Lernpaare, bestehend aus einem Kind und einem Elternteil, beim erfolgreichen Setzen und Erreichen von Lernzielen sowie beim nachhaltigen Überklettern der Dativ-Hürden.

Für Firmenveranstaltungen und Teamevents bietet der AbenteuerPark Potsdam mit seinen abwechslungsreichen Eventangeboten, wie Teamklettern im Hochseilgarten, Bogenschießen, Orientierungstouren und Waldrallyes eine hervorragende Location. In 10 Meter Höhe am neuen Element im Hochseilgarten, dem Gigant-Swing, erleben die Teamevent-Teilnehmer Adrenalin pur beim Überwinden der eigenen Grenzen. Auch private Feste wie rustikale Hochzeitsfeiern mit viel Aktivität und gemütlichem Charme begeistern die Gäste.

Kleine Kletterer und Geburtstagskinder erleben bei den speziell entwickelten Abenteuerevents für Kinder und Teenies große Abenteuer gemeinsam mit Freunden und der ganzen Familie.

Das Tentipi-Riesenzelt ist ein außergewöhnlich wandelbarer Eventraum, flexibel ausgestattet mit Cocktailbar und Tanzfläche wird es zur Party-Location oder ganz klassisch mit Konferenztechnik zum Meetingraum für viele Veranstaltungen.

Der AbenteuerPark Potsdam wurde von den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen als Gründerchampion 2009 und für seine Homepage 2010 als Gewinner mit dem NEG Website Award ausgezeichnet. 2011 erlangte er für seine Erfolge beim Ausbau der Servicequalität das Siegel Servicequalität Deutschland Stufe 1.
Diese Pressemitteilung posten: