TravelWorks-Gewinnspiel "High School in der Zukunft" - bis 16. September Beitrag einsenden und Summer School-Aufenthalt in Florida gewinnen

Cheerleader, Football-Team, Abschlussball, außergewöhnliche Fächer wie Meeresbiologie oder Journalismus - das lockt viele auslandsbegeisterte Jugendliche an us-amerikanische High Schools. Doch wie sieht wohl der Schulalltag an einer High School im Jahr 2113 aus? Welche Fächer und Sportarten können die Schüler zukünftig wählen? Genau diese Fragen gilt es im Rahmen des TravelWorks-Gewinnspiels mit einem kreativen Videobeitrag oder Fotos zu beantworten.

Zu gewinnen gibt es einen 2-wöchigen Summer School-Aufenthalt an der Windermere Preparatory School in Florida im Gesamtwert von 3.150 Euro - inkl. Hin- und Rückflug, Unterkunft, Mahlzeiten und abwechslungsreichem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm. Die Privatschule im Sunshine State Florida bietet ihren SchülerInnen neben Englischunterricht eine Auswahl an spannenden Wahlfächern wie Grafikdesign und professionellem Tanzunterricht. Ausflüge nach Disneyland, Sea World oder zu den Universal Film Studios und vielseitige Freizeitaktivitäten runden das bunte Sommerferien-Programm ab.

"Summer School-Programme - eine Kurzform des bekannten High School-Programms - eignen sich besonders für Jugendliche, die hier zuhause keinen Unterricht versäumen möchten und daher die Schulferien für den Aufenthalt nutzen," so Produktmanagerin Constanze Baarlage. Die SchülerInnen knüpfen im Gastland Kontakte zu Gleichaltrigen aus aller Welt und probieren Aktivitäten aus, die es so zuhause vielleicht nicht gibt.

Am Gewinnspiel teilnehmen können alle SchülerInnen zwischen 13 und 17 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf www.schueleraustausch-international.de/... finden interessierte Jugendliche weitere Informationen zum Gewinnspiel und zu den verschiedenen High School- bzw. Summer School-Programmen.

Zusätzlich zur Windermere Preparatory School in Florida bietet der Bildungsreiseveranstalter TravelWorks neben einer weiteren Summer School in den USA auch 1-6-wöchige Summer School-Programme in Kanada, Australien und England an. Mehrmonatige High School-Aufenthalte sind außerdem in Neuseeland, Südafrika, Frankreich, Spanien, Costa Rica, Argentinien, Brasilien, Indien und China möglich.

Website Promotion