Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 156003

Kinderliebe als Schlüssel zur neuen Welt

Working-Holiday-Spezialist TravelWorks vermittelt ab sofort auch Au Pairs in die USA

(lifePR) (Münster, ) Es ist nicht brandneu, aber immer noch sehr beliebt und bis heute eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, ein Jahr lang in den USA zu leben: ein Job als Au Pair. TravelWorks, einer der führenden deutschen Anbieter so genannter Working-Holiday-Programme - also Auslandsaufenthalten, die Arbeiten, Reisen und Lernen im Ausland kombinieren, vermittelt daher ab sofort auch Au Pairs in die Vereinigten Staaten.

Als vollwertiges Familienmitglied mit bezahltem Job kümmern sich Au Pairs liebevoll um die anvertrauten Kinder, besuchen Bildungskurse und entdecken das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Unabdingbar sind Kinderliebe und Tatendrang, denn der Alltag mit - zumeist zwei bis drei - Kindern ist fordernd mit Waschen, Füttern, Trösten, Spielen, zur Schule bringen, Hausaufgaben betreuen und vielem mehr. Außerdem helfen Au Pairs im Haushalt mit. Die Gastfamilie, im Gegenzug, gewährt Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld (mindestens 146 US$ pro Woche). Außerdem trägt sie die Flug- und Versicherungskosten und zahlt einen Bildungskostenzuschuss. Auf das Au Pair kommen so - neben persönlichen Ausgaben vor Ort - nur Vermittlungskosten von 350 € zu.

Daniela Ruhmann, heute Programmkoordinatorin bei TravelWorks, war selbst als Au Pair in New York City: "Das Schönste war für mich die Erfahrung, sich anderswo in der Welt "zuhause" fühlen zu können. Die Bindung zu meiner Gastfamilie, Freundschaften und viele schöne Momente machen den Aufenthalt unvergesslich. Ich bin viel selbstbewusster geworden, die Sprachkenntnisse haben sich vertieft und mein Berufswunsch wurde gefestigt: die Kombination aus Arbeit mit Kindern/Jugendlichen und Tourismus."

Notwendige Voraussetzungen für die Tätigkeit als Au Pair sind u.a. fließende Englischkenntnisse, der Abschluss einer weiterführenden Schule, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einschlägige Erfahrung in der Kinderbetreuung. Das Angebot richtet sich an Teilnehmer/innen im Alter von 18 bis 26 Jahren. Weitere Informationen gibt es unter www.travelworks.de/aupair .

Unter dem Motto "Anpacken und die Welt erleben!" bietet TravelWorks neben dem Au Pair-Programm in den USA auch Freiwilligenarbeit in Nationalparks, Betreuungsjobs in Sommerferienlagern, Fachpraktika sowie High School-Aufenthalte für Schüler an.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer