Travel & Personality: Tansania Reise mit Safari in der Serengeti - Relaxen auf der exotischen Trauminsel Sansibar!

Mit Travel & Personality ist die Fernreise „Tansania - Ein Traum zwischen Serengeti und Sansibar“ ein imposantes Reiseerlebnis. Die 19-tägige Rundreise durch Tansania ist mit Inselgenuss auf Sansibar eine gelungene Kombination zum Träumen. Eine Fernreise voller Höhepunkte mit Safari in der Serengeti und einer Pirschfahrt im landschaftlich abwechslungsreichen Arusha Nationalpark. Eine Reise zu den BIG Five der afrikanischen Tierwelt, weiten Savannen, Begegnungen mit dem Volk der Maasai und purer Inselgenuss an puderweißen Stränden auf der Gewürzinsel Sansibar. So erfüllt sich der Traum von Afrika!

Die Rundreise beginnt am mächtigen Mount Meru, an dessen Hängen bester Arabica-Kaffee wächst. Mit etwas Glück erspäht man auf einem Spaziergang die selten gewordenen Colobos Affen. Weiter geht die Reise zum Arusha Nationalpark, einer immergrünen Oase, die mit ihrer üppigen Natur von Antilopen, Zebras und Giraffen bevölkert wird. Die Momella-Seen beherbergen Flamingos und eine Vielzahl anderer Wasservögel. An den Hängen des Mount Meru zeigt sich mystisch und faszinierend der Bergregenwald. Flechten hängen tief herab und Kletterpflanzen umschlingen die Bäume.

Weiter geht die Reise über Kaffee- und Bananenplantagen zu einem Dorf der Maasai, in dem man die Lebensweise und Traditionen dieses Volkes kennenlernen wird. Im Lake Manyara Nationalpark trifft man mit etwas Geduld und Glück auf Giraffen, Büffel, Elefanten, Impalas, Spitzmaulnashörnern und Heerscharen von Pavianen. Am Lake Manyara suchen im kühlen Nass Flusspferde und Wasservögel Schutz vor der unerbittlich brennenden Sonne.

In der weltberühmten Serengeti, Tansanias ältestem Nationalpark, steht mit ihrer unvergleichlichen Tierwelt eine ganztägige Pirschfahrt auf dem Programm. Weiterfahrt zum Ngorongoro-Krater, Weltnaturerbe der UNESCO und Garten Eden, mit Morgenpirsch zu den legendären Big Five und einer Wanderung am Kraterrand. Es ist ein faszinierendes Schauspiel, Elefanten, Büffel, Löwen, Gnus und unzählige Zebras aus nächster Nähe zu erleben. Nach einem Zwischenstopp in den Usambara Bergen geht der Zauber Afrikas auf der Trauminsel Sansibar weiter. Träumen an den puderweißen paradiesischen Stränden und Baden in den warmen Wellen des Indischen Ozeans: die Tage auf dem exotischen Inselparadies stehen ganz im Zeichen der Erholung. Auf dieser traumhaften Tansania Rundreise reiht sich ein Highlight an das andere, die sich tief ins Herz brennen werden. Die Reisen nach Tansania werden mit Travel and Personality zu unvergesslichen Reiseerlebnissen.

Erfahren Sie mehr über Tansania - Ein Traum zwischen Serengeti und Sansibar. Andere Fernreisen, Wanderreisen und Aktivreisen weltweit kann man auf der Webseite von: Travel & Personality entdecken.

Leistungen, Termine und Preis:
Flug, Flughafentransfers, Wanderreise inkl. 6 Tage Trekking
Übernachtung während Safari im Doppelzimmer/-zelt mit Vollpension
7 x Hotel (Lodge), 5 x Zeltlodge/Tented Camp
5 Übernachtungen auf Sansibar im Strandhotel (Lodge) mit Halbpension
Safari wie beschrieben im Allrad Jeep
Sämtliche Safaris und Ausflüge, inkl. Eintritte
Qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung während Safari
deutsche Ansprechpartner auf Sansibar
04.08. – 22.08., 29.09. – 17.10. und 24.11. – 12.12.2016
Ab € 4.350,- pro Person

Reisen mit Wandern: Island, Grönland, Tansania, Mongolei

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und auf besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themenreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.