Sonntag, 25. September 2016

Travel & Personality: Liparische Inseln – Eine Welt für sich!

(lifePR) (Stuttgart/Hannover, ) Die Liparischen Inseln und Töchter des Windgottes Eolos, werden im Volksmund auch „schöne Schwestern“ genannt. Tief aus dem Thyrrhenischen Meer recken sie vor der Küste Siziliens ihre einzigartigen Gipfel aus dem Meer. Die sieben Inseln: Lipari, Vulcano, Stromboli, Salina, Panarea, Alicudi und Filicudi sind alle vulkanischen Ursprungs - jede von ihnen mit einem eigenen Charakter. Die atemberaubenden Vulkaninseln sind Weltnaturerbe der UNESCO. Nach wie vor ist die mystisch schöne Inselwelt ein Geheimtipp und Wanderparadies.

Die Liparischen Inseln sind ein perfekter Ausgangspunkt für spektakuläre Wanderungen mit grandiosen Naturerlebnissen, glasklarem Wasser und strahlend blauem Himmel. Immer auf den Spuren des Vulkanismus in Begleitung einer traumhaften Szenerie. Entdeckt werden kann auch das verträumte Salina oder das mondäne Panarea. Stromboli dagegen macht schon aus der Ferne auf sich aufmerksam: der mächtige Vulkan bietet mit der für ihn typischen Rauchwolke ein grandioses Feuerschauspiel voller glühender Lava. Salina, die sich mit ihrer aus wildem Fenchel und Ginster bewachsenen Küste aus dem Meer erhebt, hat dieses Spektakel nicht nötig. Von ihr geht eine unerklärliche Anziehungskraft aus, die einen nie mehr loslässt.

Wer mehr über die erlebenswerte Reise auf die Liparischen Inseln oder andere Reiseziele des Reiseveranstalters erfahren möchte, findet dazu alle Informationen auf der Webseite von Travel & Personality.

Flug ab/an Frankfurt/Catania
Flughafentransfer ab/an Milzazzo, Fährüberfahrten
7 Nächte 3*-Hotels (DZ), 2 Nächte einfache Apartments
9 x Frühstück, 4 x Abendessen, Reiseprogramm lt. Beschreibung
T&P Reiseleitung

April bis Oktober 2015
Ab € 1.590,- pro Person

Über die Travel & Personality Andreas Damson und Annette Paatzsch GbR

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Seminarreisen mit Inspiration und Tiefgang an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen in besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann und bekannte Reiseziele durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Seminarreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.