Erlebnisreise Afrika: Tansania, Serengeti & Sansibar – Eine Kombination zum Träumen!

Tansania erfüllt mit der riesigen Serengeti, und einem anschließenden Badeurlaub auf Sansibar alle Facetten einer Erlebnisreise nach Afrika. Durch den riesigen Serengeti National Park, wandern in dem immer wiederkehrenden Rhythmus der Natur die unvorstellbaren riesigen Herden an Gnus, Zebras, Gazellen und Elenantilopen. Es ist eine Kombination zum Träumen, in die auch das eher unbekannte Tansania in den Weiten der Usambara Berge mit einbezogen ist. Tansania ist eine aktive Erlebnisreise mit atemberaubenden Landschaften, unvergesslichen Begegnungen mit dem Volk der Maasai und für Afrika Liebhaber ein Garten Eden. Zum Abschluss wartet Inselgenuss an den puderweißen Stränden von Sansibar. Die geheimnisvolle Gewürzinsel ist nach der aufregenden Reise mit Safari der Stoff, aus dem Urlaubsträume entstehen. Noch immer ist im ehemaligen Sultanat des Sultans von Ostafrika der Geist der arabischen Seefahrer allgegenwärtig.

Idealerweise lässt sich auf Pirschfahrten und zu Fuß der Arusha Nationalpark am besten erkunden. Wenig bekannt erstreckt sich der Park, in dem die selten gewordenen Kolobos Affen leben, am Fuße des Mount Meru und Kilimanjaro. Und der Blick über die Momella Seen wird mit dem beeindruckenden Panorama des majestätischen Kilimanjaro unvergesslich bleiben. Entlang der steilen Hänge des Afrikanischen Grabens erstreckt sich der Lake Manyara Nationalpark. Auf Erkundungstour in Begleitung eines Maasai lernt man die Schönheit der Fauna und Flora kennen. Der größte Teil des Parks wird vom natronhaltigen See bedeckt. An dessen offener Stelle liegen Büffel träge im Gras, während inmitten dieser grandiosen Landschaft tausende Flamingos für „Nachwuchs“ sorgen. Die untergehende Sonne taucht den Lake Natron in ein unvergleichliches Licht und ist ein grandioses Farbspiel der Natur.

Die Serengeti ist mit ihrer reichen Tierwelt einer von vielen Höhepunkten auf einer Reise nach Tansania. Dem Regen folgend und immer auf der Suche nach frischem Gras, durchziehen Sie die Weite der Serengeti. In einem Kreislauf, den die Tiere genau zu kennen scheinen. Mit Schirmakazien vor dem weißen Gipfel des Kilimanjaro, glühend roten Sonnenuntergängen und auf Pirschfahrten abseits der Normalrouten, wird das weltweit berühmteste Schutzgebiet erkundet. Auf dieser Erlebnisreise nach Tansania mit Travel & Personality erlebt man die unglaubliche Weite und Erhabenheit der Natur. Afrika in einem einzigen Land, dessen faszinierende Schönheit tief beeindruckt.

Nach einer besonderen Reise und aufregenden Zeit mit Safari, dienen die letzten Tage ganz der Erholung. Auf der geheimnisvollen Gewürzinsel Sansibar, liegen die verführerischen Sandstrände direkt vor der „Haustür“. Der Indische Ozean ist perfekt zum Schnorcheln oder Tauchen und ein paradiesischer Ort für einen Sundowner mit Blick auf den Ozean.

Mit Travel & Personality erlebt man in Tansania ein authentisches Reiseerlebnis mit Wanderungen und Übernachtungen in Lodges und festen Zeltunterkünften. Mehr über die erlebenswerte Reise nach Tansania mit Badeurlaub auf Sansibar und andere Erlebnisreisen findet man auf der Webseite des Reiseveranstalters:

Flug ab/an Frankfurt, Safari, Rundreise im Allrad Jeep, Wanderungen, Eintritte
12 Nächte im Doppelzimmer, Hotel (Lodge) Zeltlodge/Tented Camp, Vollpension
5 Nächte im Doppelzimmer auf Sansibar im Strandhotel
Qualifizierter deutschsprachiger Reiseleiter Safari, Sansibar deutsche Ansprechpartner

Hinweis: Für Sansibar ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben
Januar, März, August, September/Oktober, November/Dezember 2016
Ab € 4.350,- pro Person

Erlebnisreisen weltweit

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und auf besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themenreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.