Ansprechpartner:in Frau Eleonore Pomp +49 9851 551387

Romantische Straße im Fernsehen

Am kommenden Freitag, 20.11.2015 strahlt das hr-fernsehen in der Reihe service:reisen um 20.15 Uhr die Sendung „Die Romantische Straße – Deutschlands berühmteste Ferienroute“ aus.

Am 04.12.2015 (Teil 1) und am 11.12.2015 (Teil 2) jeweils freitags um 20.15 Uhr zeigt das rbb Fernsehen die Entdeckungstour von Michael Kessler „Mit der Droschke nach Neuschwanstein“.

Michael Kessler kommt nicht einfach zu seiner Samstagabendshow - nach seiner abenteuerlichen Alpenüberquerung wird's dafür aber jetzt hemmungslos romantisch! Denn Michael Kessler reist mit einer Droschke von Würzburg bis Neuschwanstein. Die Droschke ziehen aber keine romantischen Pferde, sondern ein unromantischer Elektromotor.

Über Tauberbischofsheim und Weikersheim erreicht Kessler das Taubertal und Rothenburg o. d. Tauber. Weitere Stationen der Reise sind Schillingsfürst, Feuchtwangen, Dinkelsbühl, das für seine Stadtmauer bekannte Nördlingen, Donauwörth, die Fuggerstadt Augsburg, Landsberg am Lech und Schongau.

Wer am 05. Oktober 2015 die Sendung „Jetzt mal ehrlich“ verpasst hat, wird in der Mediathek des Bayerischen Fernsehens fündig: In dem 45-minütigen Bericht „Dahoam sells – Bayern im Heimatrausch“ reist der Moderator Rainer Maria Jilg per Bus von Würzburg nach Füssen und spiegelt wieder, welche Eindrücke die Gäste in der knapp bemessenen Zeit mit ins Gepäck nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Unterstützern der Dreharbeiten, sowie den Teams des hr, des rbb und des br recht herzlich für das Engagement, die Recherchen und die nun vorliegenden Reiseberichte!