World Tourism Organisation (WTO) zeichnet die Stadt Valencia mit “ULYSSES” aus

Zweite große Auszeichnung durch die WTO in zwei Jahren

Für ihre innovative Tourismuspolitik wird die Stadt Valencia von der Welttourismusorganisation (WTO) der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Mit der Verleihung des renommierten "Ulysses" an die Stiftung Turismo Valencia werden die exzellenten Strategien zur Destinationsentwicklung prämiert. Die feierliche Preisverleihung findet am 28. Mai 2008 in Madrid statt.

Das Rezept für den Erfolg des Tourismusmodells der Stadt sind die auf neuesten Marktstudien basierenden, fortlaufend angepassten Promotionsstrategien. Die Stiftung setzt mit zielgruppenspezifischen, hochwertigen Angeboten auf nachhaltige Entwicklung und will insbesondere anspruchsvolle und qualitätsbewusste zusätzliche Gästegruppen für die Stadt Valencia gewinnen.

Mit dem Ulysses wird auch die effiziente interne Organisation honoriert. Durch Einsatz neuer Technologien, innovativen Führungsstil und weitreichende Allianzen konnte Turismo Valencia in Zusammenarbeit mit internationalen Tourismusunternehmen sowie staatlichen und regionalen spanischen Behörden zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen.

Bereits Ende 2006 wurde Valencia als eine von sechs Destinationen weltweit und als erste Organisation in Europa von der WTO für die Einführung von Best Practice im Management und in der Tourismuswerbung ausgezeichnet.