Montag, 20. Oktober 2014

"Vater kocht" - Muttertag auf Rügen

Die Ostseeinsel lockt mit kulinarischen Angeboten

(lifePR) (Bergen, ) "Vater kocht" heißt es am 13. Mai auf dem Rügenhof Kap Arkona: Anlässlich des Muttertages kochen im Gutshaus Männer für ihre Frauen. Der ehemalige Gutshof in Putgarten, der nördlichsten Gemeinde der Insel Rügen, ist als Handwerkerhof bekannt, auf dem Urlauber traditionelle Handwerkstechniken erleben können. Außerdem gibt es dort zahlreiche regionale Produkte wie Sanddorn-Spezialitäten, Wurstwaren sowie hausgemachte Säfte und Liköre. Im Garten hinter dem Gutshaus gedeihen zahlreiche bekannte und seltene Kräuter, die im Gutshof-Café zum Einsatz kommen.

Kulinarisch verwöhnt werden Mütter und Familien auch auf dem Hof von Bauer Lange in Lieschow im Westen von Rügen: Zum Muttertag gibt es dort einen Spargel-Frühschoppen mit dem "Singenden Seemann". Und auch im Nachbardorf Mursewiek auf dem Erlebnis-Bauernhof Kliewe kann die ganze Familie mal so richtig "reinhauen": Frisches Fleisch und hausgemacht Salate kommen beim Grillbüffett im Festzelt auf den Tisch. Mütter dürfen sich außerdem auf eine kleine Überraschung freuen.

Weitere Veranstaltungen und Angebote unter www.ruegen.de
Diese Pressemitteilung posten: