Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Gelshorn +49 38302 88910

Rollkragenzeit auf Rügen

Hotel Schloss Ranzow verspricht "kuschelige Auszeit im Winter"

Wenn die Jahreszeit kommt, in der man knappe Tops gegen kuschelige Pullis tauscht, ist die Insel Rügen für Kurzurlauber fast noch ein Geheimtipp. Schließlich ist Deutschlands größte Insel für ihre langen Sandstrände und eine überdurchschnittliche Sonnenscheindauer bekannt. So richtig genießen kann man die ursprünglichen Landschaften und die weite Ostsee aber vor allem Herbst und Winter, wenn Ruhe einkehrt nach der sommerlichen Hochsaison. Es ist die Zeit, in der viele Hotels besonders attraktive Arrangements anbieten. Mit dem Angebot "Rollkragenzeit - eine kuschelige Auszeit im Winter" verspricht das im Mai dieses Jahres eröffnete Hotel Schloss Ranzow erholsame Tage in der grauen Jahreszeit.

Das Paket enthält zwei, vier oder sechs Nächte in einer der luxuriösen Schloss-Suiten oder in einem der komfortablen Hotel-Appartements inklusive Frühstück und täglich einem 3-Gang-Menü im Schlossrestaurant. Außerdem gibt es am ersten Abend einen Begrüßungsaperitiv. Die Nutzung der Sauna im schlosseigenen Wellnessloft ist ebenfalls im Preis enthalten. Wer vier Übernachtungen bucht, erhält zusätzlich eine köstliche Kaffe- oder Teezeit mit Kuchen aus der Schlossbäckerei und bei sechs Übernachtungen gibt es pro Person entweder eine Hot-Stone-Massage oder eine Maniküre mit pflegendem Handbad.

Mit zwei Übernachtungen kostet das Angebot ab 145 Euro pro Person im Doppelzimmer, bei sechs Nächten ist das Arrangement ab 635 Euro zu haben.

Weitere Informationen und Buchung unter Telefon (038302) 88910, info@schloss-ranzow.de oder www.schloss-ranzow.de.

Das Hotel Schloss Ranzow wurde im Mai 2011 eröffnet. Wie eine kleine Burg ragt das hell gestrichene Gebäude mit seinem markanten Turm über den grünen Hügeln der Halbinsel Jasmund in den klaren Himmel. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Nationalpark Jasmund eröffnen sich imposante Ausblicke über die hügelige Insellandschaft und die Ostsee bis zum Kap Arkona. Die Inneneinrichtung zeichnet sich durch eine unaufdringliche, moderne und zugleich zeitlose Eleganz aus: Sowohl die sechs Schloss-Suiten als auch die 14 Hotel-Appartements in der neuerbauten Dependance sind hell, großzügig geschnitten und mit hochwertigen Möbeln und moderner Technik eingerichtet. Auf halbem Wege zwischen Schloss und Studios liegt in einem eigenen Gebäude das Wellness-Loft des Hotels. Es beherbergt eine Finnische und eine Bio-Sauna, ein Dampfbad; von den Ruhe- und Behandlungsräumen blickt man in den Schlossgarten und die Stille des Nationalparks. Rund um das Hotel entsteht hoch über der Ostsee zudem eine Golfanlage, die 2013 eröffnet wird und die dank Übungsbahnen, Driving Range, Pitching Area und Putting Green bereits jetzt zum Abschlagen und Einlochen einlädt. Frisch und regional, bodenständig, aber auch kreativ und ein bisschen gewagt lässt sie die Küche im Hotel Schloss Ranzow umschreiben: Die Zutaten sind zu über der Hälfte aus biologischer Produktion, vieles stammt aus der Region, gekocht wird im Wechsel der Jahreszeiten.