17. Schlegels Ochsenfest

Treffpunkt für Feinschmecker vom 15. bis 18. Juli 2011 im Ochsen in Stetten

(lifePR) (Kernen, )
Das Ochsenfest der Familie Schlegel, das erstmals 1995 gefeiert wurde, wurde schnell zum Treffpunkt der Feinschmecker aus der Region. In diesem Jahr findet dieses traditionell größte Fest in Kernen-Stetten vom 15. bis 18. Juli statt.

Rolf Schlegel und sein Küchenchef Harald Sellner lassen sich jeder Jahr neue Köstlichkeiten für die opulente Speisekarte und die sommerlich-heitere Atmosphäre einfallen. So gibt es dieses Jahr unter anderem eine Edelfischterrine mit gebratener Jakobsmuschel, Bodenseezander mit Hechtklößchen, gebratenes Perlhuhnbrüstchen auf Pfifferlingen a la creme und natürlich das beliebte Baileysparfait. Aber auch die Ochsenrote, Schweinebraten oder saure Kutteln sind neben vegetarischen Gerichten auf der Karte zu finden. Serviert werden die besten Weine aus dem Stettener Anbaugebiet.

Schon Tradition seit Beginn ist der Auftritt von Monty Bürkle mit seiner Band am Montagabend. Am Freitag und Samstag spielt „time 4 music“ aus Fellbach, am Sonntag unterhält der „Primtal Express“. Tradition hat auch das Weißwurstessen am Samstag ab 11 Uhr mit zünftiger Ziehharmonikamusik. Das Ochsenfest ist am Freitag ab 18 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr und am Montag durchgehend geöffnet.

Für den Terminkalender:

Freitag, 15. Juli: 18 Uhr: „time 4 music“
Samstag, 16. Juli: 11 Uhr: Weißwurstessen mit Ziehharmonikamusik, ab 18 Uhr spielt „time 4 music“
Sonntag, 17. Juli: 11.30 „Primtal Express“ ab 11.30
Montag, 18. Juli: Ab 12 Uhr Mittagessen, 18 Uhr Monty Bürkle und Band