Schneetraum/Traumschnee - Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen

2 Meter Schnee am Berg – 1 Meter Schnee im Tal!

Schneetraum/Traumschnee - Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen - Topangebote für Kurzentschlossene

2 Meter Schnee am Berg – 1 Meter Schnee im Tal!
Sonne, Schnee und grandiose Aussichten sind der Stoff, aus dem Wildschönauer Schneeträume sind – das schöne Hochtal meldet noch genügend freie Kapazitäten im Jänner und Februar!

Die Wildschönau unweit von Wörgl/Kufstein - jederzeit leicht erreichbar – hat sich vor allem durch Gastfreundschaft und als Fairpreisregion einen Namen gemacht. Dazu kommt die grandiose Landschaft und das vielseitige Winterangebot.

Die Wildschönauer Rezeptur für einen idealen Wintertag kommt den persönlichen Vorlieben sicherlich recht nah. Dort nimmt man Sonnenschein, blauen Himmel, angenehm frische Temperaturen, viel Schnee auf den Pisten, wenig Leute am Lift, 70 km bestens präparierte Pisten, gemütliche Hütten, deftige Tiroler Schmankerl und Gastlichkeit. Als Draufgabe gibt’s für fleißige Skifahrer Sonnenstühle am Gipfel. Und Fern-sehen kann man hier sogar auf der Piste: hin zu den Zillertaler und Kitzbüheler Alpen!

Auffallend viele alte Bauernhäuser und Gasthöfe bestimmen das Bild der Wildschönau. Hier findet der Wintergast alles was wichtig ist, vor allem aber eine reizvolle Bergwelt und weit weg vom hektischen Alltag viel Ruhe und Erholung. Skifahren und Boarden vom Feinsten, schnelle Pisten, hohe Berge (bis 2300m), schöne Hänge, Lawinensicherheit und Schnee ohne Ende, das alles sind Gründe genug für Winterurlaub in der Wildschönau. Herrliche Abfahrtspisten, vom Schatzberg in Auffach, über Roggenboden und Riedlberg in Oberau, bis zum Markbachjoch in Niederau. Skischulen und Skikindergärten gibt es an jedem Ort.
Etwa 50 Kilometer frisch gespurte Langlaufloipen sorgen in der Wildschönau für besonderen Langlaufgenuss, einer Sportart, die voll im Trend liegt. Für Winterwanderer werden im gesamten Hochtal etwa 40 Km Winterwanderwege täglich geräumt. Immer beliebter wird auch Schneeschuhwandern durch unberührte Landschaften. Für Rodelspaß pur sorgen drei wunderschöne Strekcen. Ein ganz besonderer Wandertipp ist ein Abstecher zur Schönangeralm, einer auch im Winter erreichbaren Alm oder dem idyllischen Ort Thierbach.

Neue Gästekarte

Die neue GästeErlebnisCard berechtigt ab diesem Winter zu vielen Gratis- und Bonusleistungen. So ist in der Übernachtung z.B. Skibus, Nightliner, Schneeschuhverleih, geführte Schneeschuh- und Winterwanderungen, Eintritte in zwei Museen schon inkludiert. Dazu kommen viele Ermäßigungen mit der neuen Freizeitcard.

Die Fairpreisregion lässt grüßen

Übernachten kann man in der Wildschönau bereits ab € 22,-- in der Privatpension mit einem schönen Frühstück, ab € 45,-- im gemütlich 3*** Familienhotel oder Gasthof mit Halbpension und ab € 59,-- im 4**** Hotel mit Genießerpension. Schöne Ferienwohnungen für 4 Personen gibt’s bereits ab 50 Euro/Tag.

Übrigens hat die Wildschönau wieder zahlreiche Auszeichnungen von skiresort.de erhalten.

Weitere Auskünfte beim Tourismusverband Wildschönau, Oberau 337,
6311 Wildschönau, Österreich, Tel. 0043-5339 / 82 55, Fax. 0043-5339 / 82 55 50, E-mail: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com