Sommerliches LandFest im Park von Schloss Teschow

Sechste Auflage des Spektakels verspricht herrschaftliches Open-Air-Vergnügen / Eintritt frei

Bereits zum sechsten Mal lädt das Landhotel Schloss Teschow im Herzen des Naturparks Mecklenburgische Schweiz am 26. Juli ab 14.00 Uhr Besucher zum sommerlichen LandFest im Park ein. Gäste können sich auf ein buntes Programm freuen, dass aus Marsch-, Pop- und Rockmusik, herzhaften Köstlichkeiten und jeder Menge Show- und Theatereinlagen besteht. Kinder können sich schminken lassen oder bei der Ballonmodellage Spaß haben. Beim SNAG-Golfen (Starting New At Golf) gibt es Abwechslung für alle Besucher, denn es ist die einfachste und schnellste Art Golfen zu lernen. Ein bunter Markt lockt mit regionalen Spezialitäten und die Feuershow rundet das Ereignis am späten Abend ab. Der Eintritt zum sommerlichen LandFest im Park, zu dem rund 300 Gäste erwartet werden, ist kostenfrei.

Das Landhotel Schloss Teschow liegt direkt am Teterower See. Es steht für Landlust, Regionalität und Nachhaltigkeit. In unmittelbarer Nähe befinden Wanderwege, auf denen die Region entdeckt werden kann. Radwanderer können größere Touren zu zahlreichen Schlössern und Herrenhäusern, die hier eine Dichte aufweisen, wie es sie nirgends sonst in Europa gibt, unternehmen. Das großzügige Anwesen mit altem Baumbestand bildet zugleich die Kulisse des 110 Hektar großen Golfparks vom Golfclub Schloss Teschow e. V., der aus einem 18-Loch Platz "Am See" und dem 9-Loch-Platz "Am Silberberg" besteht.

Im Hotel stehen 93 Zimmer und Landsuiten zur Verfügung. Davon sind insgesamt 20 als Familienzimmer eingerichtet und verfügen über ein separates Kinder-Schlafzimmer.

Zwei Kavaliershäuser innerhalb des Resorts bieten zudem 18 Apartments und Ferienwohnungen mit familienfreundlichen Wohneinheiten zwischen 55 und 125 Quadratmeter. Hier ist eine entspannte Selbstversorgung möglich, und Gäste können den Einkaufservice im Hofladen der Gutschänke nutzten.

Zudem verfügt das Landhotel Schloss Teschow über einen Spa-Bereich mit einem Innen- und Außenschwimmbecken sowie einer Saunalandschaft.