Story Box-ID: 528422

Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V Schießgrabenstr. 14 86150 Augsburg, Deutschland http://www.bayerisch-schwaben.de/
Ansprechpartner:in Frau Ute Rotter +49 821 45040123
Logo der Firma Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V

Inspirieren, informieren, planen: Die Urlaubssaison 2015 steht vor der Tür

Wo Bayern schwäbisch schwätzt, gibt's Tipps & Ideen

(lifePR) (Augsburg (TVABS), )
Mit der CMT Stuttgart beginnt am Samstag der Start in die neue Reisesaison. Zeit also, Ideen für das Urlaubsjahr 2015 zu sammeln. Bayerisch-Schwaben bietet dafür vielfältige Inspirationen - auf den Reisemessen, über diverse Online-Kanäle sowie mit attraktiven Broschüren. Und auch die Reiseführer-Welt bietet Spannendes über die Destination rund um Augsburg und das LEGOLAND - dort also "Wo Bayern schwäbisch schwätzt".

Reiseluft schnuppern

Den Urlaubsmessen-Auftakt macht am Samstag die CMT in Stuttgart. Auch Bayerisch-Schwaben ist dort an verschiedenen Ständen mit vielfältigen Freizeit-Ideen von neuen Radwegs-Angeboten bis zur Lauschtour vertreten. So präsentiert sich der Landkreis Neu-Ulm gemeinsam mit dem Kloster Roggenburg, das Schwäbische Donautal gemeinsam mit der Donau-Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm und der Schwäbischen Alb, das Ferienland Donau-Ries mit dem Geopark Ries oder die Stadt Augsburg gemeinsam mit der Romantischen Straße. Verschiedene Städte der Destination zeigen ihre Highlights am Stand der Schwabenstädte in Bayern.

Inspirationen via Internet

Der 2014 gestartete Familienbayern-Blog unter www.familienbayern.com liefert inzwischen eine große Fülle spannender Freizeit-Tipps aus erster Hand. Dabei erzählen Autoren aus der Region genauso ihre Geschichten wie die Gäste selbst. Das gibt dem Blog seinen authentischen Charakter. Wer Infos lieber kurz und knapp mag, kann sich unter www.facebook.com/... auf dem Laufenden halten - wie mehr als 3.000 andere Fans auch. Ausführliche Basisinformationen und immer aktuelle Veranstaltungstipps liefert darüber hinaus die www.bayerisch-schwaben.de.

Broschüren mit Bonus-Effekt

Auf der Bayerisch-Schwaben-Website können kostenlos auch die Broschüren der Destination bestellt werden - wie die Familienkarte oder das Booklet zu den Top-Ten-Radtouren der Destination. Außerdem gibt es hier den attraktiven Erlebnispass Bayerisch-Schwaben - das kostenlose Bonusheft des Tourismusverbands mit Coupons für kleine Extras und Vergünstigungen.

Schmökern & schwärmen

Interessante Blickwinkel eröffnen außerdem diverse Reiseführer zur Destination. So bietet der Context Verlag Booklets zu den Regionen "Wittelsbacher Land" und "Augsburger Land" genauso wie Stadtführer zu Augsburg oder Ulm/Neu-Ulm. Der Reise KnowHow-Verlag widmet Augsburg einen eigenen "City Trip"-Band.

66 Ideen für das "Allgäu & Bayerisch-Schwaben" fasst der gleichnamige "MERIAN aktiv"-Guide zusammen. Und gleich nochmal diese Zahl: Dorothee Rheinheimers Buch "Ulm, wo es am schönsten ist" listet ebenfalls 66 Lieblingsplätze auf. Einen passenden Guide gibt es außerdem für alle, die gern mit der Bahn unterwegs sind: Gotlind Blechschmidts Buch über "Die schönsten Ausflüge mit der Bayerischen Regiobahn".

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: