Neu aufgelegt: Gruppenkatalog Husum/Husumer Bucht 2011

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) überrascht Gruppenreisende mit spannenden und erlebnisreichen Stadt- und Themenführungen, z.B. zum Husumer Hafen oder "rund um Theodor Storm". Ebenfalls im Angebot sind informative oder vergnügliche Gruppenbausteine wie die Arrangements "Husum und das Bier" oder "Frühlingswunder Krokusblüte". Im frischen Layout stellt der neu aufgelegte Gruppenkatalog Husum / Husumer Bucht 2011 auf 48 Seiten alle Angebote, Veranstaltungstermine, Gruppenhotels und gastronomie sowie Serviceinformationen zusammen.

Der integrierte Tourenplaner zeigt auf, welche Möglichkeiten für Ausflüge und Entdeckungstouren vor den Toren Husums liegen: Schiffsausflüge in die einmalige nordfriesische Insel- und Halligwelt, Wattwanderungen, Radtouren entlang der Deiche, ein Abstecher an die Ostseeküste oder ins benachbarte Dänemark.

Beim "Kochvergnügen auf Nordfriesisch" oder einem Aquarellkurs unter nordfriesischem Himmel entdecken die Gruppenreisenden ihr kreatives Potential. Jede Menge Spaß und Unterhaltung verspricht auch der Nordfriesen-Bachelor - eine ganz besondere Fortbildung, die den Teamgeist stärkt und bei der man sich anschließend mit dem exotischen Abschluss "Bachelor of N.F" schmücken kann.

Viele Gründe sprechen für Husum und die Husumer Bucht als Gruppenreiseziel - die zentrale Lage an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und am UNESCO Weltnaturerbe und Nationalpark Wattenmeer, das einmalige Schauspiel der Krokusblüte im Frühjahr, der weltberühmte Dichter Theodor Storm, maritime Events, wunderbare Shopping-Möglichkeiten und die auf Gruppen bestens eingestellte Hotellerie im 3- bis 5-Sterne-Bereich.

Der Gruppenkatalog Husum/Husumer Bucht 2011 ist eine ideale Planungshilfe für Gruppenreisende mit dem Ziel Nordsee Schleswig-Holstein. Hinweise zu Veranstaltungen im Jahr 2011 und Ausflugsziele sind für Planer prominent dargestellt. Speziell zur Eröffnung des neuen Veranstaltungs- und Kongresszentrums Nordsee Congress Centrum (NCC) in Husum hat die TSMH erstmals unter dem Titel "Treffpunkt Wattenmeer" einen Sonderteil in den Gruppenkatalog integriert, der über Tagungs- und Veranstaltungsstätten, Tagungshotels und Rahmenprogramme in der Husumer Bucht informiert.

Der Gruppenkatalog Husum/Husumer Bucht 2011 kann bei der Tourist Information Husum unter Tel. 04841/ 8987-0 oder info@husumtourismus.de angefordert werden und steht als Download und zur Prospektbestellung unter http://www.husum-tourismus.de">www.husum-tourismus.de im Internet bereit. Bereits in der kommenden Woche wird der Katalog auf der Leitmesse für die Bustouristik, dem RDA Workshop in Köln (27. bis 29.07.2010) präsentiert. Auch im Ausland wird der Gruppenkatalog vertrieben. So wird er Ende August auf dem Deutschland Workshop in Zürich erhältlich sein.