Ansprechpartner:in Tourismus-Marketing BAYERISCHER WALD +49 8555 691

Urlaub in Regen

Drei hochkarätige Konzerte bei den "Regener Saitenblicken"

(lifePR) (Regen, )
Auch in diesem Jahr präsentieren sich die "Regener Saitenblicke" von ihrer besten Seite. Vom 5. Oktober bis 2. November erwarten die Besucher an drei Sonntagabenden wieder drei außergewöhnliche Konzertereignisse auf der Bühne am Dachboden der Regener VR-Bank. Wie schon seit Gründung der Konzertreihe Tradition, stellt die veranstaltende Kath. Erwachsenenbildung im Lkr. Regen zusammen mit der Stadt Regen erneut Musiker aus Ostbayern ins Rampenlicht.

Den Auftakt am Sonntag, 5. Oktober bildet ein etwas ungewöhnlicher Konzertabend. Die begabten Jungtalente Armin Weinfurter (Geige), Christian Schmidt (Gitarre) und Andreas Weiß (Akkordeon) werfen unter "Los Armigos" durch ein bunt schillerndes musikalisches Kaleidoskop einen Blick ins Wiener Caféhaus, auf die spanischen Gärten oder auf die nostalgische Postmoderne des 20. Jahrhunderts. Die jungen Musiker bieten ein Konzert mit Musik vom Feinsten. Und zwar: leicht, unverfänglich, zuckersüüüß.

5 Stimmen, 3 Gitarren, 2 Frauen und 1 Idee: Musik machen, die gefällt, entspannt, bewegt und mitreißt. Mit dieser Zusammensetzung bestreiten am Sonntag, 19. Oktober die "Yellow Cab" aus Straubing das zweite Konzert. "Yellow Cab", das sind Anne Schnell, Steffi Denk, Florian Kopp, Matthias Klimmer und Ludwig Beck. Spielerisch gelingt es ihnen, ihre eigenen Lieblingssongs in ein akustisches Gewand zu verpacken und die Zuhörer so auf eine überraschende musikalische Taxifahrt mitzunehmen.

Zum Abschluss der Konzertreihe am Sonntag, 2. November präsentiert die gebürtige Hauzenbergerin und Siegerin beim Bundeswettbewerb Gesang 2007 in der Sparte Chanson Anna Veit einen Liederabend der Extraklasse. Das Programm "Immer wenn es regnet" verspricht verheißungsvolles: Immer wenn du nass wirst. Immer wenn Oskar nass wird. Immer wenn man glaubt im Trockenen zu sein. Immer nach dem Gewitter. Immer diese Wettervorhersagen! Man spanne den Schirm auf, um zu fliegen. An der Seite von Oskar, Kontrabass, Anna Veit, singend, und Lior Kretzer, Klavier spielend, zusammen mit Chansons aus Paris, Berlin, Wien, vom Himmel und von unter der Erde.

Karten sind im Vorverkauf bei der Touristinformation Regen, Schulgasse 2, Tel.: 09921-60426

Urlaub in Regen: www.putzwerbung.de/...