Stadt Krummau im Böhmerwald

Das Hotel Konvice im wildromantischen Altstadtteil Cesky Krumlovs

(lifePR) (Krummau, ) Die Stadt Krummau liegt malerisch in einer romantischen Moldauschleife und zeichnet sich durch eine Atmosphäre geprägt durch die Renaissance und der Barockzeit aus. Der Schlosspark liegt erhaben über Krummau und erlaubt eine hervorragende Sicht über die Dächer der Stadt.

Das besondere Flair Cesky Krumlov's zeigt sich in besonderer Weise in der Altstadt in der auch das Hotel Konvice liegt und für Urlaubsgäste und Touristen ideal geeignet ist. Ansprechend und unterschiedlich gestaltete Zimmer und das besondere Ambiente des Restaurants sowie die herrliche Atmosphäre und die gute Lage inmitten der UNESCO-Stadt Krummau machen den Reiz des Hotels aus. Für viele Menschen stehen Tschechien, der Böhmerwald und damit auch Cesky Krumlov bzw. Krummau für böhmische Knödel und gutes Bier. Das stimmt auch - allerdings lässt sich diese Region im Herzen Europas nicht nur auf Essen und Trinken reduzieren:

Klerus und Adel haben das Land mit imposanten Burgen und Schlössern überzogen, sehenswerte Kirchen und Klöster gebaut; nicht zu vergessen die zum Teil noch unberührte Natur, die Landschaft mit der ganzen Schönheit Böhmens. Die malerischen Gässchen mit den Straßencafés, den zahlreichen Galerien, den urigen wie renommierten Restaurants.

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de