Schlittengaudi pur und Ares-Ski-Party

Rauf auf die Holzschlitten, Plastikbobs, Rutscherl oder dergleichen heißt es am Rosenmontag, den 11. Februar 2013 ab 12:00 Uhr in Habischried

Die Jugendabteilung des SV Habischried lädt Jung und Junggebliebene ein, sich auf dem extra großen Schlittenhang dem Rodelspaß zu widmen. Die präparierte Bahn ist mehr als 300 Meter lang und 200 Meter breit. Bis spät abends (dann mit Flutlicht) können Kinder, Jugendliche und Erwachsene über den Hang brettern. Bei einem großen Lagerfeuer kann man dann bei Kinderpunsch, Glühwein, Kaffee und Kuchen oder Würstlsemmeln wieder zu Kräften kommen. Im beheizten Partyzelt mit Schneebar kommen alle Apres-Ski-Fans auf ihre Kosten. Die Schlittengaudi ist längst weithin bekannt und lockt immer mehr Schlittenfans und Apres-Ski-Liebhaber an.

Jedes Jahr lassen sich die Veranstalter etwas Neues einfallen. Dieses Mal wird ein "Human Table Soccer" Kasten aufgestellt.

Der Veranstaltungsort allein ist schon landschaftlich ein Schmankerl. Zur einen Seite hin kann man den Höhenkamm am Arber erspähen, zur anderen Seite blickt man auf das Loipennetz in Habischried und auf die Alpinhänge des Geißkopfes.

Zu Erreichen ist die Schneebar über die Siemensstraße in Habischried oder über das Loipenetz und Wanderwege.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern