Ansprechpartner:in Ferienwohnungen Pichler +49 8558 2496

Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald

Gut markierte Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald führen Sie durch die unberührte Natur des Bayerwaldes

1970 wurde der "National Park Bavarian Forest", also der Nationalpark Bayerischer Wald, als der 1. Nationalpark in Deutschland von Dr. Hans Eisenmann eröffnet. 1997 wurde Nationalpark Bayerischer Wald erweitert und verfügt seitdem über eine Fläche von 24.250 Hektar. Zusammen mit dem angrenzenden Böhmerwald in Tschechien ist dieses Gebiet das größte zusammenhängende Waldgebiet in Zentraleuropa.

Die herrliche Pflanzenwelt im Nationalpark Bayerischer Wald wird sich selbst überlassen. Der Mensch darf hier nur beobachten. Auch die teils vom Aussterben bedrohten Tiere, wie z. B. Luchs, Wildkatze oder Fischotter haben hier ein Zuhause gefunden. Aber auch den Braunbär, den Wolf, das Wisent oder das Wildschwein kann man hier bestaunen.

Den Nationalpark können Sie zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Die Radwege leiten Sie quer durch den Nationalpark Bayerischer Wald, vorbei an den weitläufigen Tierfreigeländen, wo Sie die freilebenden Tiere in Ruhe beobachten können.

Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald führen Sie durch eine einzigartige Landschaft. Das dichte Radwegenetz macht auch grenzüberschreitende Radtouren in den Böhmerwald möglich.Es gibt Radwege für jeden Geschmack. Egal ob Sie nur eine gemütliche Spazierfahrt machen wollen, oder eine anspruchsvolle Bergtour. Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald sind sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Die herrliche, unberührte Natur des Bayerischen Waldes, die reine, klare Luft und die Stille der unendlichen Wälder - die schier endlosen Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald sind vor allem für Naturliebhaber eine schöne Herausforderung.

Direkt am Nationalpark Bayerischer Wald befinden sich folgende Gemeinden bzw. Orte: Bayerisch Eisenstein, Lindberg, Zwiesel, Frauenau, Spiegelau, St. Oswald-Riedlhütte, Neuschönau (Waldhäuser), Mauth-Finsterau und Hohenau.

Weitere Informationen über Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald finden Sie auch unter: www.unser-bayerischer-wald.de.

Die ideale Unterkunft für Ihren Urlaub im Bayerischen Wald sind die Ferienwohnungen Pichler (www.ferienwohnungen-pichler.de). Das 4-Sterne Haus liegt ganz zentral in der Nationalparkgemeinde Hohenau. Von hier aus erreichen Sie schnell und bequem die Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald. Die Ferienwohnungen sind sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Hier lautet das Motto: "Urlaub bei Freunden".

Erleben Sie die herrliche Natur auf Radwege am Nationalpark Bayerischer Wald.