Kindermusical als Openair in Viechtach im Bayerischen Wald

"Der Regenbogenfisch"

(lifePR) (Viechtach, )
Es ist schon zu einer kleinen schönen Tradition geworden, dass die Stadt Viechtach alljährlich mit einem Familienkonzert oder -theater den Beginn der Sommerferien feiert. So auch dieses Jahr. Am Samstag, den 31. Juli heißt es um 15 Uhr openair am Stadtplatz Viechtach Bühne frei für den stolzen "Regenbogenfisch". Karten für das Singspiel sind in der Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661 erhältlich.

Mitten im Meer lebt ein Fisch, es ist kein gewöhnlicher Fisch, nein, er ist der allerschönste Fisch im ganzen Ozean, sein Schuppenkleid schillert und leuchtet in allen Regenbogenfarben und darum nennen die anderen Fische ihn Regenbogenfisch. Eines Tages bittet ein kleiner Fisch den Regenbogenfisch um eine kleine Schuppe aus seinem Glitzerkleid, aber der Regenbogenfisch verweigert sie ihm entrüstet. Der keine Fisch erzählt seinen Freunden davon und von nun an will keiner mehr etwas mit dem unfreundlichen Fisch zu tun haben. Der Regenbogenfisch ist traurig und einsam. Da bekommt er von dem Tintenfisch Oktopus einen guten Rat...

Das Musikstück von Detlef Jöcker und Marcus Pfister dauerte ca. 30 min. und wird in Viechtach vom Kinderchor I und II, der Jugendchor I und die Jugendchor-Band St. Augustinus präsentiert. Die Gesamtleitung übernimmt in bewährter Form Chordirektor Siegfried Beck, die Inszenierung des Stücks Edith Künzel. Das Bühnenbild hat Max Gstöttner entworfen, die Kostüme Marianne Gstöttner.

Die Stadt Viechtach als Veranstalter lädt alle kleinen und großen Musikfreunde ein, gemeinsam den Start der Ferien mit dem "Regenbogenfisch" zu feiern! Abends kommen dann Rockfans auf ihre Kosten, wenn die bekannte "Queen Revival Band" aus Düsseldorf die Rock-Legende wieder aufleben lässt. Beginn des Openairkonzert ist um 20 Uhr. Karten für "Queen" gibt es ebenfalls in der Tourist-Information (Tel. 09942/1661).

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern