Goldsteig Wanderweg erkunden

(lifePR) (Bayerischer Wald, ) Am kommenden Donnerstag, den 9. Oktober 2008 bietet die Tourist-Information Arnbruck im Bayerischen Wald eine geführte Wanderung am Goldsteig im Bayerischen Waldes, mit Wanderführer Sepp Hoffmann an.

Die "Goldsteig-Wanderweg--Tour" beginnt um 9.45 Uhr in Arnbruck / Bayerischer Wald am Gemeindezentrum. Die Strecke Arnbruck-Eck wird mit dem sog. Sumava-Wanderbus zurückgelegt (Abfahrt am Dorfplatz um 9.58 Uhr) Von Eck aus folgt der Anstieg zum ersten Berggipfel dieser Tour, dem Mühlriegel. Über die Bayerwald Berge Ödriegel, Waldwiesmarterl, Schwarzeck, Reischflecksattel und Heugstatt erreicht man gemeinsam die Bayerischer Wald Berghütte Schareben. Dort wird natürlich ausreichend Zeit für eine zünftige Einkehr eingeplant. Über den Kirchensteig folgt der Abstieg nach Arnbruck im Bayerischen Wald.

Die "Goldsteig-Tour" ist eine Tagestour für gute Bergwanderer. Gute Kondition und die entsprechende Ausrüstung (festes Schuhwerk, Rucksack mit Brotzeit) ist erforderlich.

Anmeldungen nimmt bis Mittwoch, 17.00 Uhr die Tourist-Information Arnbruck entgegen. Im Unkostenbeitrag von 2,50 EURO pro Person (mit Zellertaler Kurkarte) ist der Busfahrpreis noch nicht enthalten.