Freitag, 20. Januar 2017

Goldsteig Bayerischer Wald

Mit dem „Wanderer-Sepp“ den Goldsteig erkunden

(lifePR) (Arnbruck, ) Am kommenden Donnerstag, den 2. Oktober 2008 bietet die Tourist-Information Arnbruck eine geführte Wanderung am Goldsteig, dem Premiumwanderweg des Bayerischen Waldes, mit Wanderführer Sepp Hoffmann an.

Die "Goldsteig-Tour" beginnt um 9.45 Uhr in Arnbruck am Gemeindezentrum. Die Strecke Arnbruck-Eck wird mit dem "Sumava-Wanderbus" zurückgelegt (Abfahrt am Dorfplatz um 9.58 Uhr) Von Eck aus folgt derAnstieg zum ersten Gipfel dieser Tour, dem Mühlriegel. Über Ödriegel, Waldwiesmarterl, Schwarzeck, Reischflecksattel und Heugstatt erreicht man gemeinsam die Berghütte Schareben. Dort wird natürlich ausreichend Zeit für eine gemütliche Einkehr eingeplant. Über den Kirchensteig folgt der Abstieg nach Arnbruck.

Die "Goldsteig-Tour" ist eine Tagestour. Gute Kondition und die entsprechende Ausrüstung (festes Schuhwerk, Rucksack mit Brotzeit) ist erforderlich.

Anmeldungen nimmt bis Mittwoch, 17.00 Uhr die Tourist-Information Arnbruck entgegen. Im Unkostenbeitrag von 2,50 EURO pro Person (mit Zellertaler Kurkarte) ist der Busfahrpreis noch nicht enthalten.

Urlaub in Arnbruck: http://www.bayrischer-wald.de/...