Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 48127

Fußball EM in Klagenfurt - Große Eröffnungsfeier mit Landeshauptmann Jörg Haider Stimmungsbericht der "Schmalzler"

(lifePR) (Perlesreut, ) Am Samstag war ab 14.00 Uhr die große Eröffnungsfeier der Fußball Europameisterschaft in Klagenfurt. Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider ließ über 2000 Blasmusikanten zu dem Spektakel antreten.

Auch wir staunten nicht schlecht, als vor dem Zelt einige schwarze Limousinen ankamen.

Darin saßen namhaften Persönlichkeiten wie Rainer Calmund ( der gleich zur Bühne kam und eine frische Prise Schmalzler wollte ), Franz Klammer ( österreichische Skilegende ) und weitere hochrangige Persönlichkeiten aus Sport und Politik.

Nach bayerischem Vorbild wurde das erste Faß " Paulaner " angezapft. Zahlreiche Kamerateams aus ganz Europa stellten sich vor der Bühne auf.

Dann schlug unsere Stunde und wir mussten ran. Schon beim ersten Ton stiegen die Leute im restlos gefüllten Zelt auf die Bänke. Wir hatten selten solch gewaltige Stimmung erlebt.

Hits wie " Viva Colonia, Heidi, Das rote Pferd, Narcotic..... " waren Stimmungsgaranten im Zelt.

Mit Spannung wurde der Anpfiff des ersten Spiels erwartet. Die äußerst fairen Fans feierten alle Mannschaften an, so das es zu keinerlei Ausschreitungen kam.

Am Sonntag erforderte eine 5 km lange Strecke vom Hotel zum Zelt einen enormen Zeitaufwand. Eine restlos abgeriegelte Stadt, gewaltige Fanmassen auf den Straßen und in den Kneipen, und nicht zuletzt der DFB Mannschaftsbus ließen keine anderen Umstände zu.

Die Stimmung kochte im Festzelt. Fans aus Deutschland, Österreich, Kroatien und Polen waren im Zelt vereint, Sprechchöre in enormer Lautstärke erklangen.

Die Fans flippten aus als Poldi das 1:0 erzielte und kein halten gab es beim 2:0. So was hatten wir in dieser Form in unserer 21 jährigen Musikerlaufbahn noch nicht erlebt.

Weiter Highlights haben sich diese Woche angekündigt. Stars wie Franz Beckenbauer, Boris Becker, Michael Schuhmacher, Magdalena Neuner werden in der Fanmeile erwartet.

Besonders freuen wir uns auf den Besuch aus unserer Heimat. Am Donnerstag wird uns der Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau , Herr Ludwig Lankl, persönlich in Klagenfurt besuchen.

Weitere Eindrücke und Infos gibt es brandaktuell auf der Homepage www.schmalzler.de.

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer