Ansprechpartner:in Tourismus-Marketing BAYERISCHER WALD +49 8555 691

"Bohemia Gala"

Konzert und Ballettstars präsentieren "Chopin Variationen" in Viechtach

(lifePR) (Viechtach, )
Hochkarätige Opern- und Ballettkünstler der Prager Kunstszene gastieren am Freitag, den 14. Oktober um 20 Uhr in der Stadthalle Viechtach. Auf dem Programm dieser "Bohemia Gala" stehen Chopin Variationen in Gesang und Tanz. Karten für das Konzert sind ab sofort in der Tourist-Information Viechtach, Tel. +49 (9942) 1661 erhältlich.

Die Stadt Viechtach engagiert sich seit vielen Jahren im kulturellen Austausch mit dem Nachbarland Tschechien. Bestens etabliert hat sich dabei zum Beispiel der "Saitensprung in Vejda", der jedes Jahr auch Musikgruppen aus Böhmen präsentiert. Auch schon zu einem festen Bestandteil im Zweijahresrhythmus des Viechtacher Kulturprogrammes geworden ist eine Kunstausstellung mit einem tschechischen Künstler, ergänzt durch eine große Operngala. So wird am 14. Oktober um 18.30 Uhr die Ausstellung "Expressionistische Fragmente" mit Arbeiten von Jaroslav Klát im Alten Rathaus Viechtach eröffnet, bevor dann um 20 Uhr in der Stadthalle Viechtach "Chopin Variationen" geboten werden. Bei Sopranistin Marie Fajtová handelt es sich um einen international gefeierten Star, die neben ihrem Engagement am Nationaltheater in Prag, auf allen großen Bühnen der Welt zu Hause ist. Ihr Partner, Tenor Tomáš Kořínek, ist Solist des Nationaltheaters in Brno und der JK Tyl-Theater in Pilsen. Am Klavier werden die beiden Sänger begleitet von Zdeňka Košnarová. Doch die Besucher der "Bohemia Gala" erwartet nicht nur erstklassiger Gesang. Bereichert wird die Vorführung durch die beiden Solisten des Prager Kammerballetts Ivan Sikorová und Michal Vlk.
Klassisches Ballett auf der Viechtacher Stadthallenbühne - ein wahrlich besonderer und seltener Kunstgenuss! Auf dem Programm stehen neben Werken von F. Chopin u.a. auch Auszüge aus W.A. Morzarts "Don Giovanni", aus A. Dvořáks "Rusalka", dem "Barbier von Sevilla" von G. Rossini sowie aus Verdis "La Traviata".
Organisiert wurde das Konzert ebenso wie die Ausstellung in bewährter Manier von Ladislava Jandová von "Opera Balet Prag". Die Stadt Viechtach als Veranstalter lädt alle Kunst- und Musikfreunde herzlich zur Veranstaltung ein.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern