Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Böhmerwald und Bayerwaldhotels kooperieren Die Q-TOP HOTELS mitten im Herz der Natur des Böhmerwaldes und Bayerwaldes

Das Credo der Q-TOP Wohlfühlhotels ist die Harmonie von Natur und Tourismus. Der Bayerisch- Böhmische Wald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas. Diese einzigartige Natur lebt, und wir leben in und mit diesem Wald.

Q-TOP HOTELS ist ein grenzübergreifender Verein privater Hoteliers in den beiden Nationalparks Bayerischer Wald und Sumava im Böhmischen Wald. Unsere Ziel ist es, die historische Einheit einer gemeinsamen Heimat ganzheitlich darzustellen und unseren Gästen zu erschließen. Unterstützt und gefördert wird die Kooperation von der IHK für Niederbayern in Passau.

Als Gast der Q-TOP HOTELS erwarten Sie ausgesuchte Mitgliedsbetriebe mit Herz und Kultur. Alle Hotels sind traditionsreiche Betriebe mit einem ganz individuellem Charakter. Geeint werden die Mitgliedsbetriebe durch die Verbundenheit mit der Natur ihrer Heimat und durch den hohen Anspruch, den sie an sich als Gastgeber stellen.

Urlaub auf "Q-TOP Niveau" - das bedeutet: ein bewusstes und intensives Erleben der Natur in Verbindung mit ausgesuchter gastronomischer Vielfalt. Die Kulturen und Traditionen der zwei Länder im Bayerisch-Böhmischen Wald vor Ort zu fühlen - das macht einen Besuch dieser einzigartigen Region so spannend.

Unsere Wohlfühlhotels sind der Qualität verpflichtet. Um der Philosophie der Q-TOP HOTELS gerecht zu werden, haben unsere Mitglieder beiderseits der Grenze bestimmte Qualitätskriterien zu erfüllen:
- unmittelbare Nähe zu den Nationalparks Bayerischer Wald und Sumava
- Nähe und Verbundenheit mit der Natur
- mindestens drei Sterne der DEHOGA oder einer vergleichbaren Klassifizierung
- regionaltypische Angebote und die Verwendung regionaler Produkte
- Mehrsprachigkeit der Mitarbeiter
- laufende Weiterbildung und Qualitätsmanagement.

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de Infos zum Wandern im Böhmerwald: http://www.bayrischer-wald.de/...