Biathlon-Wettkampf für die ganze Familie am Großen Arbersee im Bayerischen Wald

Großer Arber, Bayerischer wald. Die Faszination Biathlon mit der ganzen Familie erleben Bewundern Sie jeden Winter Magdalena Neuner und Co. vor dem Fernsehbildschirm? Zittern Sie mit, wenn die Athleten auf die Scheiben zielen? Dann kommen Sie mit der ganzen Familie in den Ferien an den Großen Arbersee - dort können Sie einen spannenden Biathlontag erleben und selber testen, ob ein Biathlon-Profi in Ihnen steckt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Ab 15. Juni 2011 bietet Schneider Events allen biathlonbegeisterten Familien einen erlebnisreichen Sporttag im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arbersee an. Zum ersten Mal in den Pfingstferien und danach an jedem Mittwoch bis zum Ende der bayerischen Sommerferien findet dort ein Biathlon-Tag für Familien statt. Jeder, der in den Biathlon-Sport hineinschnuppern will, ist willkommen. Spaß und Spannung sind garantiert!

Nach einer kurzen Führung durch das Biathlon-Stadion, erfolgt eine Einweisung in die Handhabung des Biathlongewehres. Jeder, der älter als 16 Jahre alt ist, darf sich danach im Ruheschießen mit dem Kleinkalibergewehr üben, d.h. ohne Puls-Belastung auf die Biathlonscheiben zielen. Für Kinder stehen Lasergewehre bereit. Hier kann jeder seine Treffsicherheit testen. Im Anschluß daran erfolgt ein Training bzw. ein Ausprobieren der verschiedenen Lauftechniken: nach einem Warm-Up geht es zuerst auf einen kleinen Mountainbike-Rundkurs, danach werden die Strecken für Nordic Walking und Laufen getestet, ein Slalom für Inliner-Fahrer aufgebaut und man kann das Fahren mit Ski-Rollern üben. Alle Materialien können vor Ort ausgeliehen werden. Von den Trainern gibt es Profi- Tipps zur Verbesserung der jeweiligen Technik. Ein Komplextraining, d.h. Laufen und Schießen im Wechsel, ergänzt diese Übungseinheiten. Zum Abschluss findet für alle Teilnehmer, ob Groß oder Klein, ein Biathlon-Wettkampf mit zwei Schießeinlagen und mit Zeitmessung statt. Eine Siegerehrung mit Urkunden schließt das Erlebnis ab.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.schneider-events.de - die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage, über Mail: info@schneider-events.de oder über folgende

Telefonnummern: 0171.6366532 oder 0171.7319222
Dauer: von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr
Preis: 59,00 € pro Teilnehmer