Samstag, 27. Dezember 2014

Bayerwald Langlaufloipe

Sportliche Panoramatour durch die Winterlandschaft des Bayerischen Waldes

(lifePR) (Perlesreut, ) Die Bayerwaldloipe ist eine Langlaufstrecke quer durch die verschneite Landschaft des Bayerischen Waldes. Die sportliche Tour führt zwischen den Tälern und Hügellandschaften der Bayerwaldberge Dreisessel, Haidel und Arber hindurch. Die Tour beginnt im Südosten in Finsterau und führt über Mauth, Schönbrunn und Hohenau nach St. Oswald und Spiegelau.

Ausgehend vom Glasmacherzentrum führt die Route über Zwiesel, Rabenstein und vorbei an Bodenmais zum nördlichen Endpunkt der Bayerwaldloipe nach Bayerisch Eisenstein. Die Loipe entführt auf eine Panoramatour und vermittelt winterliche Eindrücke einer tief verschneiten Bayerwald-Landschaft. Einstiegsmöglichkeiten gibt es überall entlang der Route und man kann sich auch in der Richtung entscheiden. Von der Bayerwaldloipe aus kann der ambitionierte Wintersportler oder der gemütliche Landschaftserkunder auch auf weitere Loipen des Bayerischen Waldes zurückgreifen, denn es gibt zahlreiche Anschlüsse in andere Loipensysteme ausgehend von der Bayerwaldloipe. Gastgeber entlang der schönsten Loipen des Bayerwaldes bieten komfortable Unterkünfte, wie beispielsweise die Ferienwohnung Pichler in Hohenau in direkter Lage zum Loipeneinstieg.

Über Tourismus-Marketing BAYERISCHER WALD

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de