Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62335

Gondelfahrt ins Herz

Ein überraschender Hochzeitsantrag während einer Gondelfahrt durch die romantischen Kanäle Venedigs macht die Fahrt zu einem unvergessliches Erlebnis.

(lifePR) (Wolfratshausen, ) Venedig und seine Gondeln sind das Sinnbild für Romantik. Der Zauber einer gemeinsamen Gondelfahrt ist der Gipfel der Romantik. Ein Heiratsantrag während einer Gondelfahrt ist eine Überraschung, die für immer in bester Erinnerung bleibt. Die Fa. TouriNet, als Betreiber der Zimmervermittlung für Venedig, hilft bei der Planung, der Vorbereitung und der Durchführung.

Die schönste aller Routen

Wir haben für sie eine der schönsten Gondel Strecken durch Venedig ausgesucht. Mitten im Herzen der Altstadt Venedigs. Natürlich liegt auch der beliebte Canal Grande im Streckenverlauf. Die Gondelfahrt durch den Canal Grande ist zeitlich lang genug, damit Sie die besondere Stimmung und den Flair aufnehmen können, ist aber nicht zu lange, so dass Sie den stinkenden Dieselabgasen der Vaporetto und dem starken Wellengang auf dem Kanal, nicht unnötig ausgesetzt sind. Im übrigen wird das Paar, wie unsere anderen Kunden auch, besonders die Fahrt durch die stillen verträumten Kanäle und unter den zahlreichen kleinen Brücken genießen und in sich aufnehmen.

Der Ablauf:

Die Einstiegsstelle Bacino Orseolo ist direkt im Herzen von Venedig, nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt. Nach dem Einstieg müssen sich alle Fahrgäste in der Gondel zuerst zurechtfinden. Das Ganze ist zunächst noch eine etwas wackelige Angelegenheit. Wo ist hinten und wo ist vorne ? Wo steht der Gondoliere ? Deshalb geht die Fahrt nach dem Einstieg zunächst einmal durch ruhige romantische Kanäle mitten im Zentrum von Venedig. Das Paar kann gemeinsam die stille verträumte Gondelfahrt in aller Ruhe genießen

Die Überraschung

Plötzlich biegt die Gondel links ab und fährt direkt auf eine kleine Brücke zu. Dort hängt ein Transparent mit einer vorab gewählten Aufschrift. Jetzt ist der große Moment gekommen. Jetzt macht Er seinen Heiratsantrag. Das Transparent hilft Ihm dabei. Natürlich hängen wir, die Zimmervermittlung für Venedig das Transparent für unsere Kunden auf. Die individuelle Aufschrift, die sich der Kunde wünscht, klären wir vorher genau ab.
Wir lassen das Transparent herstellen und genau zur Gondelfahrt hängt es an der Brücke unter der die Gondel durchfährt.

Mit dem allgemeinen Satz: Hallo mein Schatz, willst Du mich heiraten ? gelingt die Überraschung genauso wie mit individuellen Texten. Etwa: Anne ich liebe Dich. Willst Du mich heiraten ? In Liebe Dein Gerhard.
Auf Wunsch schmücken wir das Transparent mit Luftballons in Herzform und geben es den Kunden nach der Gondelfahrt mit nach Hause. Sicher bekommt es später bei der Hochzeitsfeier einen Ehrenplatz hinter dem Tisch des Brautpaares.

Die Emotionen

Dieser Überraschungs-Moment wird für beide für immer im Gedächtnis bleiben. Damit hat Sie garantiert nicht gerechnet. Bestimmt war die Entscheidung nach Venedig zu fahren und eine gemeinsame Gondelfahrt zu machen schon eine Überraschung. Das dies noch getoppt werden kann liegt außerhalb der normalen Vorstellungskraft. ER muss IHR ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass er erst über die Presse von dieser Möglichkeit gehört hat.

Die Überraschung in der Überraschung

Die Angebetete ist noch hin und weg von der ersten Überraschung, schon geht es Schlag auf Schlag weiter. Als Überraschung in der Überraschung streuen wir Rosenblätter von der Brücke auf das Paar. Natürlich machen wir dies nur auf aus ausdrücklichen Wunsch der Kunden. Wir klären es auch vorab mit dem Gondoliere ab.

Der Prosecco

Jetzt ist auch für das Paar der beste Moment gekommen um die Prosecco-Flasche zu öffnen und gemeinsam auf den überraschenden Heiratsantrag anzustoßen. Bernd Morgenthaler, Geschäftsführer der Zimmervermittlung für Venedig: "Die romantische Fahrt in der Gondel, die Überraschung mit Ihrem Heiratsantrag, die Rosenblätter und der köstliche Prosecco, werden ihre Wirkung bestimmt NICHT verfehlen." Der Partner kann sicher mit einem Ja-Wort seiner Verlobten rechnen. Es kann jedoch leicht sein, dass das Ja Wort etwas verzögert kommt. Schließlich muss SIE erst mal wieder die richtigen Worte finden. Bisher hat es noch immer funktioniert.

Dieser Moment ist auch für uns, die wir "an Land" die Fahrt mitverfolgen der ergreifendste. Bernd Morgenthaler: "Die Fahrt von außen mitzuverfolgen und zu sehen, wie sensationell die Überraschung jedes Mal wirkt, wie ungläubig für SIE die Situation zunächst wirkt bis SIE endlich begreift dass ER es ernst meint, ist auch für uns immer wieder der absolute Höhepunkt. Wir sind uns 100% sicher, dass das Ja-Wort kommt. So sicher, wie das Amen in der Kirche." Noch nie hat das Transparent, die Rosenblätter und der Prosecco seine Wirkung verfehlt.

Der Canal Grande und sein o sole mio

Kurze Zeit später biegt die Gondel in den großen Canal Grande ein. Hinter dem Paar die berühmte Rialtobrücke und vor Ihnen spiegelt sich im Wasser die untergehende Sonne. Dies ist der Moment in dem sich beide wünschen, dass jetzt die Zeit still steht und die Gondel-Fahrt nie enden sollte. Übrigens: Hier liegt am linken Kanal Ufer das Standesamt von Venedig.

Mit etwas Glück, fährt kurz vor oder hinter Ihnen, eine weitere Gondel mit Musik und Sänger. Sein "O Sole Mio", "Volare" oder "Che sara" ist noch von weitem durch die Kanäle zu hören. Natürlich kann die Musik und ein Sänger auch für die eigene Gondel bestellen. Fast alles was denkbar ist, ist auch machbar.

Optimales Timing

Bernd Morgenthaler: "Das Timing und die Route der Gondelfahrt ist von uns exakt und optimal zusammengestellt". Zuerst kommen beide nach dem Einstig etwas zur Ruhe. Dann erst kommt der Überraschungsmoment mit dem Heiratsantrag. Dies ist zeitlich nach ca 10 Minuten. Es ist also weder zu früh noch zu spät. Schließlich wollen ja beide , noch genügend Zeit haben, um die Gondelfahrt zu einem ganz besonderen Moment in des Leben zu machen. Beide wollen die Fahrt so intensiv und lange wie möglich genießen.

Vielleicht planen beide jetzt schon Details der Hochzeit ?
Oder Sie gehen bereits die Gästeliste durch?
Wahrscheinlich überlassen Sie sich gemeinsam einfach nur dem Augenblick: genießen die Romantik,
hören dem leisen Plätschern des Wassers zu,
trinken den Prosecco, und hören von ferne das "O Sole Mio" und "Che sara". Gibt es einen besseren Moment für einen Heiratsantrag?

Zuverlässige Unterstützung

Die Kunden können sich auf unsere perfekte Unterstützung und Erfahrung vertrauen. Schließlich soll es ja der bisher schönste Moment in der Partnerschaft werden. Nomen est Omen. Gerne sind wir, die Zimmervermittlung für Venedig, den Gästen auch bei der Suche nach einer passenden Unterkunft behilflich. Auf www.venedig.com finden jeder das passende Hotel, das den individuellen Wünschen und auch dem Geldbeutel entspricht. Seit vielen Jahren betreiben wir die Zimmervermittlung für Venedig und sind mit unserer Erfahrung gerne behilflich.

Die Gondelfahrt wird für das junge Paar das gesamte Leben in glückseliger Erinnerung bleiben !
Diese Pressemitteilung posten:

TouriNet GmbH

Die Fa. TouriNet GmbH betreibt seit 10 Jahren für zahlreiche Destinationen in der Region Alpen Adria eine Zimmervermittlung im Internet.Hauptsitz der Firma ist Wolfratshausen bei München.In Gyor in Ungarn und in Egna/Südtirol haben wir jeweils eine Filiale.

Die Fa. TouriNet beschäftigt zur Zeit 6 Mitarbeiter.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer