Story Box-ID: 546905

Toskanaworld AG Rudolf-Gröschner-Straße 11 99518 Bad Sulza, Deutschland http://www.toskanaworld.net
Ansprechpartner:in Herr Marco von Holwede +49 36461 91030
Logo der Firma Toskanaworld AG

Der Weg zum Erfolg

Toskanaworld fördert junge Berufseinsteigerin

(lifePR) (Bad Sulza, )
Vom Praktikum, über das duale Studium zur Marketing Assistenz mit berufsbegleitendem Masterstudium und das alles in einem Unternehmen - der Toskanaworld.

Alles begann 2009 mit einem schulischen Praktikum. Laura Paelicke besuchte die Fachoberschule Friedrich Justin Bertuch in Weimar, in der es üblich ist ein Schuljahr lang praktische Erfahrungen zu sammeln. Die engagierte Schülerin strebte ihren Abschluss in Wirtschaft und Verwaltung an und unterstützte das Hotel an der Therme Bad Sulza in der Abteilung Controlling. In dieser Zeit lernte sie auch die anderen Aufgabenbereiche des Hotels kennen und so setzte sich die Zusammenarbeit über das Praktikum hinaus in den Schulferien fort.

Nach dem Erreichen der Fachhochschulreife als Jahrgangsbeste im Jahr 2011, beschloss Laura Paelicke ein duales Studium an der Berufsakademie Eisenach im Bereich Tourismuswirtschaft anzutreten. Nachdem sich die damals 17-jährige in einem Vorstellungsgespräch auch dem General Manager der Toskanaworld und der Residence Managerin des Hotel an der Therme Bad Sulza bewies, begleitete die Toskanaworld sie 3 Jahre als Praxisunternehmen. So wurde es möglich, dass die junge Studentin einschlägige Berufserfahrungen in allen Bereichen des Unternehmens sammeln konnte. Die letzten Semester unterstützte sie die Marketingabteilung, in der sie heute als Marketing Assistentin der Toskanaworld GmbH tätig ist.

Doch damit nicht genug - die wissbegierige 22-jährige hat nun ein berufsbegleitendes Masterstudium an der Fachhochschule Schmalkalden im Bereich Unternehmensführung angetreten. Aufgrund des finanziellen Aufwandes, welcher hinter einem solchen Bildungsweg steht, kam sie auf die Toskanaworld zu.

Gern unterstützen wir Frau Paelicke in ihrem Masterstudium und freuen uns, sie auf diesem Weg zu begleiten! Allen Schülern, Auszubildenden, Studenten und jungen Berufseinsteigern möchten wir mit auf den Weg geben, dass sich Fleiß und Ehrgeiz auszahlen!

Toskanaworld AG

Die Toskanaworld GmbH steht getreu dem Unternehmensmotto für "Glück und Gesundheit". Das Unternehmen fasst fünf Hotels, drei Toskana Thermen und ein Klinikzentrum in Thüringen, Hessen und Sachsen unter einem Dach zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten