TOPIC GmbH Altendorferfeld 6 4152 Sarleinsbach, Österreich http://www.topic.at
Logo der Firma TOPIC GmbH
TOPIC GmbH

Die Tür zu mehr Wissen und Erfolg

Mühlviertler Unternehmen schult in Topic Academy Vertriebspartner und Mitarbeiter

(lifePR) (Sarleinsbach, )
Gut angenommen wird von Händlern und Partnerbetrieben die Topic Academy in Sarleinsbach. Allein in den vergangenen zwei Monaten besuchten 130 Teilnehmer das neu angebotene Schulungsprogramm. Mit der Topic Academy bündelt das Unternehmen seine Ausbildungsinitiative: neben der Händlerschulung stehen auch umfassende Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter auf dem Programm. "Mit dieser Einrichtung helfen wir unseren Vertriebspartnern, ihren Verkaufserfolg zu optimieren. Gleichzeitig werden Mitarbeiter bestens geschult", erklärt Topic-Geschäftsführer Stephan Kubinger.

Ein besonderer Fokus der im Frühling 2008 gegründeten Topic Academy ist der Neuauftritt des Sarleinsbacher Unternehmens. Leitidee, Vision und Werte von Topic wurden neu definiert, sämtliche Verkaufsunterlagen überarbeitet. Sowohl Vertriebspartner als auch Mitarbeiter werden in der Topic Academy mit der neuen Unternehmensphilosophie vertraut gemacht. Neben Produktschulungen stehen Verkaufstrainings und persönlichkeitsbildende Workshops auf dem Programm.

Academy bereitet Händler auf Kundenbedürfnisse vor

Ein besonderes Anliegen ist Topic, dass Händler über die perfekte Verarbeitung und entsprechende Technik bei der Herstellung der Produkte Bescheid wissen. Deshalb wird in den Schulungen Wissenswertes über die Manufaktur in der hauseigenen Schmiede und Glaserei vermittelt. "Ein umfassendes Know-how ist die Basis für eine optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen", weiß Stephan Kubinger. Die Topic Academy bereitet Händler auf diese Kundenwünsche bestens vor.

Kunde gestaltet Tür mit

Topic stellt seit mehr als 30 Jahren Premium-Haustüren her, oberstes Ziel ist ein anspruchsvolles Design in perfekter Ausführung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden seit Neuestem bei der Entscheidungsfindung mit einer ausgereiften Leistungskategorisierung. Den Kunden stehen bei der Designauswahl drei Stilwelten zur Verfügung: Classic, Current und Crystal. Auch zusätzliche technische Ausstattung und die spezielle Zusammenstellung von Materialien und Farben bestimmt der Kunde. "Kreative Kunden entwerfen ihre Sondermodelle selbst, Topic setzt diese fachgerecht um", so Kubinger.

Topic-Türen sind Unikate

Die große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, technischen Raffinessen und händischen Verarbeitungen zeichnet das Unternehmen aus dem Mühlviertel aus. Alles ist bei Topic für den Kunden frei wählbar: Sicherheitssystem, Glas, Beschläge oder Oberfläche. Individuelles Design und Flexibilität in der Erfüllung von Kundenwünschen gehören zu den Stärken von Topic. Beinahe alle Türkomponenten werden im eigenen Unternehmen gefertigt. So werden alle Topic-Haustüren zu Unikaten.

Corporate Data

Die Topic GmbH produziert seit mehr als 30 Jahren individuelle Premium-Haustüren. 1976 gegründet befindet sie sich heute je zur Hälfte im Eigentum der Familie Pilsl und der IFN Holding AG (Internorm). "Topic produziert die besten Haustüren der Welt", ist die Leitidee des Unternehmens. Das Unternehmen mit Sitz in Sarleinsbach / Oberösterreich erzielte im Jahr 2007 mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 14 Millionen Euro.

TOPIC GmbH

Mehr Informationen unter: www.topic.at