Story Box-ID: 153635

Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting Sedanstraße 23 97082 Würzburg, Deutschland http://www.repecon.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Peter +49 931 4607860
Logo der Firma Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting
Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting

Das Portal www.toptagungshotels.de - eine feste Größe für Tagungsentscheider

Trotz Krise in der Tagungshotellerie: das Portal www.toptagungshotels.de hat sich auch 2009 mit hervorragenden Zugriffszahlen behauptet / Gut 500.000 Besucher haben über 5 Millionen Seiten aufgerufen

(lifePR) (Würzburg, )
Damit hat dieses Portal auch im achten Jahr seines Bestehens seinen hohen Stellenwert in der Branche behaupten können. Der Trend für 2010 zeigt dabei nach wie vor nach oben: sofern sich die Zahlen aus dem ersten Quartal so fortschreiben lassen, dürften 2010 erstmals über 7 Millionen Seitenaufrufe erreicht werden. Erzeugt wurden diese Zugriffszahlen im Jahr 2009 von über 500.000 Besuchern, für 2010 lauten die Hochrechnungen nach den ersten Monaten derzeit auf 800.000 Besucher. Diese Akzeptanz zeigt sich folgerichtig auch in der Werbeatrraktivität des Portals, denn die Anzeigenplätze für 2010 sind schon jetzt zu über 80% ausgebucht.

Das Portal ist die Internetpräsenz des Projektes "Die besten Tagungshotels in Deutschland", das alljährlich mit einem 600 Seiten umfassenden Buch exakt 250 deutsche Tagungshotels vorstellt. Die Ausgabe 2010/2011 wird in vier Wochen nach einem Relaunch in neuem Gewand erscheinen und wieder die Spitze der deutschen Tagungshotellerie präsentieren was Qualität und Tagungsprofessionalität betrifft.

Dass dieses Projekt aus Buch und Portal längst ein unverzichtbarer Bestandteil für Tagungsentscheider geworden ist, beweist auch der monatliche Newsletter. Seit Jahresbeginn ist die Zahl von 6000 Abonnenten geknackt, pro Monat kommen 100 bis 200 neue Abonnenten dazu. Das ist auch ein Ergebnis der großen Messepräsenz des Projektes, das im laufenden Jahr sich auf 11 Messen im Themenbereich Tagung, Event und Personal präsentieren wird.

URL: www.toptagungshotels.de

Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting

"Die besten Tagungshotels in Deutschland" ist ein Projekt der repecon Medien- und PR-Konzeptionen (Würzburg) in Zusammenarbeit mit der HAUFE-Mediengruppe (Freiburg) und dem GABAL-Verlag (Offenbach). Es besteht aus dem gleichnamigen Buch und der Online-Plattform www.toptagungshotels.de. Beide Medien bieten eine redaktionelle Auswahl und Beschreibung limitiert auf die 250 besten Tagungshotels in den verschiedenen Regionen Deutschlands sowie dem angrenzenden Ausland, die für das Gelingen einer Tagung die besten Voraussetzungen bieten. Als neuer Service werden Tagungsanfragen kostenlos bearbeitet. Monatlich informieren sich inzwischen rund 60.000 Besucher im Internetportal sowie über 6000 im dazugehörigen Newsletter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten