Story Box-ID: 153604

Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting Sedanstraße 23 97082 Würzburg, Deutschland http://www.repecon.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Peter +49 931 4607860
Logo der Firma Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting
Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting

"Besondere Tagungs- und Eventlocations" zum sechsten Mal erschienen

(lifePR) (Würzburg, )
Das Projekt ergänzt das seit acht Jahren erscheinende Buch "Die besten Tagungshotels in Deutschland" und porträtiert 54 Tagungs- und Eventdestinationen in Deutschland, die für sich den Anspruch des Besonderen erheben.

Was haben das Gut Sedlbrunn, das "Unperfekthaus" in Essen oder Schloss Rheinfels in Sankt Goar gemeinsam? Die Antwort scheint zunächst abwegig, liegt aber bei näherer Betrachtung auf der Hand: Es sind Orte, Locations, in denen Tagungs- und Eventveranstalter hervorragende Bedingungen für die Ausrichtung von Tagungen und Events vorfinden und die für sich in Anspruch nehmen können "besonders" zu sein: Weil sie aufgrund ihrer präsenten Historie, ihres Ambientes oder auch ihrer Originalität, die Erreichung von Tagungs- und Eventzielen in besonderer Weise unterstützen.

Insgesamt 54 Veranstaltungsorte werden auf jeweils einer Doppelseite porträtiert. Die Listung unverzichtbarer Hardfacts (Kontaktdaten, Verkehrsentfernungen, Tagungskapazitäten etc.) wird durch Fotos sowie einem Kartenausschnitt ergänzt. Für die redaktionellen Locationbeschreibungen zeichnen neben Herausgeber Thomas Kühn zwei Journalistinnen (Katrin Nauber-Happel und Uta Müller) verantwortlich: Nach dem persönlichen Besuch vor Ort flossen Marktinformationen, Reflexionen über das persönlich geführte Gespräch und Beobachtungen während des Besuches in die Porträts ein. Größte Beachtung fanden dabei die Ausstattungen der Tagungsräume, technische Möglichkeiten, der Gesamteindruck sowie die Serviceleistungen und die Sachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Location. Nutzer des Buches erhalten umfassende Orientierungen anhand von einem Bundeslandregister und einer Deutschlandkarte.

Das Buch erscheint im Gabal-Verlag. Es kann im Buchhandel oder direkt bei "Besondere Tagungs- und Eventlocations", Dieselstraße 9, 97082 Würzburg, Tel. 09 31 / 460 78 60, Fax-Nr. 09 31 / 460 9 499, E-Mail: info@toptagungslocations.de bezogen werden.

Besondere Tagungs- und Eventlocations c/o repecon Reinhard Peter Consulting

"Besondere Tagungs- und Eventlocations" ist ein Projekt der repecon Medien- und PR-Konzeptionen, Würzburg. Es besteht aus dem gleichnamigen Buch und der Online-Plattform www.toptagungslocations.de. Beide Medien bieten eine redaktionelle Auswahl und Beschreibung von besonderen Locations, in denen Tagungs- und Eventveranstalter hervorragende Bedingungen für die Ausrichtung von Tagungen, Events, Messen, Incentives- und kulturellen Veranstaltungen vorfinden. Monatlich informieren sich inzwischen rund 50.000 Besucher im Internetportal sowie über 4000 im dazugehörigen Newsletter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten