Urlaubsportal Tiscover.com setzt verstärkt auf Sportsponsoring

(lifePR) (Innsbruck, ) Tiscover gehört auch 2009/2010 zu den Hauptsponsoren der Vierschanzentournee. Durch das verstärkte Engagement im Sportsponsoring soll die Bekanntheit der Tiscover.com als Urlaubsportal für den Alpenraum weiter ausgebaut werden.

Die Vierschanzentournee gehört zu den sportlichen Highlights der alpinen Wintersaison. Jährlich verfolgt ein Millionenpublikum das Spektakel live und vor den TV-Schirmen. Für Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck das richtige Umfeld, um das Angebot der Tiscover.com an den potentiellen Urlaubsgast zu bringen: "Da sich über 60 Prozent unserer Nutzer für Ski- und Snowboardreisen interessieren, setzen wir auch bei den Werbeaktivitäten auf den Wintersport. Die Vierschanzentournee ist für uns perfekt, da den Zuschauern Sport und Spannung vor einem eindrucksvollen winterlichen Alpenpanorama geboten wird."

Rennrodel-Weltcup und eigener Funsport-Event

Neben dem Engagement im Rahmen der Vierschanzentournee ist Tiscover 2009/2010 erstmals Hauptsponsor des Rennrodel-Weltcups und hat kürzlich sogar selbst einen alpinen Wintersportevent ins Leben gerufen. Bei der Tiscover ALPEN CHALLENGE, welche am 12. Dezember 2009 erstmals im Tiroler Westendorf ausgetragen wurde, kämpften 65 Amateursportler aus fünf Nationen in vier skurrilen Funsport-Disziplinen um ein Preisgeld von 1 Million Euro. "Der Event war ein voller Erfolg. Rund 3.000 User hatten sich im Vorfeld auf Tiscover.com um die limitierten Startplätze beworben. Die Stimmung am Veranstaltungstag war fantastisch", freut sich Matthias Grundböck. Die nächste Tiscover ALPEN CHALLENGE ist für 2010 geplant.

www.tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites. Umfangreiche Informationen zu über 2.000 Urlaubsregionen und -orten, rund 800 Skigebieten und 700 Badeseen ermöglichen dem Gast die individuelle Planung des Alpenurlaubs. Services wie Wetter- und Schneeberichte, Live-Cams, Routenplaner und Bildergalerien runden das Angebot ab. Die Tiscover GmbH ist Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.