target Concerts kooperiert mit Ticket Online

Transatlantic, Dream Theater, Lily Allen u.v.m. bevorzugt bei Ticket Online

(lifePR) (Hamburg / München, )
Der Münchner Konzertveranstalter target Concerts kooperiert beim Ticketvertrieb bevorzugt mit Ticket Online. Teile seines Ticketangebots wird der Veranstalter sogar exklusiv über die Vertriebskanäle von Ticket Online vermarkten. Zu den von target Concerts promoteten Acts gehören u.a. Transatlantic, Dream Theater, Lily Allen, Porcupine Tree und Chemical Brothers. Dazu Kai Ricke, Director Sales & Strategic Projects: "Nach den Verträgen mit Live Legend Entertainment und creative talent, macht diese neuerliche Vereinbarung deutlich, dass wir ein verlässlicher Partner für Veran-stalter aus dem Rock/Pop-Segment sind. Mit unserem Buchungssystem und den umfangreichen Services können wir immer mehr Konzert-veranstalter, die einen Partner für einen effizienten und unkomplizierten Ticketvertrieb suchen, überzeugen".

Im Zuge der Kooperation setzt target Concerts auf das Ticket Online Partnermodul. Damit realisiert target Concerts einerseits einen eigenen Ticketshop im Look & Feel seines Internetauftritts. Darüber können die Tickets aller unter Vertrag stehenden Künstler angeboten und verkauft werden. Andererseits gelangen die Besucher der Künstler-Websites beim Online-Ticketkauf direkt und ausschließlich zu den in Frage kommenden Konzertterminen des jeweiligen Acts. Michael Löffler, Geschäftsführer von target Concerts, hat noch ein weiteres Argument für den Einsatz des Partnermoduls: "Wir können die Tickets auf unserer Website anbieten, haben aber mit der gesamten Abwicklung von der Bestellannahme über den Versand bis zum Inkasso nichts zu tun. Das übernimmt komplett Ticket Online".

Natürlich gibt es die Tickets auch unter www.ticketonline.com und im telefonischen Buchungscenter unter der bundesweit einheitlichen Ticket-Hotline 01805 / 44 70 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)

Informationen zu allen Künstlern und den Tourdaten finden Sie unter www.target-concerts.de

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen und Österreich aktiv. Ticket Online gehört zu See TICKETS, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen, Österreich und Frankreich, Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.ticketonline.com.