DHB und Ticket Online verlängern Partnerschaft

Ticketing-Partner ganz wichtig für die Veranstaltungsoffensive

(lifePR) (Mönchengladbach / Hamburg, )
Der Deutsche Hockey-Bund und sein Ticketing-Partner Ticket Online haben ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg steht bereits seit knapp vier Jahren an der Seite des Verbandes und unterstützt die internationale Veranstaltungsoffensive des DHB mit seinem Knowhow und seinen Dienstleistungen. DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel: "Auch durch die Kooperation mit Ticket Online hat sich das Vorverkaufsverhalten der Hockeyzuschauer komplett verändert. In der Vergangenheit wurden Eintrittskarten fast zu 100 Prozent am Tag der Veranstaltung an der Tageskasse gekauft. Mit der BDO Weltmeisterschaft der Herren 2006 in Mönchengladbach hat sich das stark verändert. Damals war das Final-Wochenende schon an den ersten Tagen des Vorverkaufs ganz schnell ausverkauft."

Neben modernster Technologie bietet der Ticketvermarkter durch seine reichweitenstarke Bewerbung einen attraktiven Marketing-Mix, mit dem für die Hockey-Events viele zusätzliche Zuschauer gewonnen werden, die nicht direkt aus dem Sport kommen. Bartel: "Durch die Partnerschaft hat eine Professionalisierung stattgefunden, die diese Turniere für uns planbarer machen. Gerade weil wir auch in Zukunft auf Hockey-Großveranstaltungen setzen werden, die einen weiteren Popularitätsschub für unseren Sport bringen sollen, war die Fortsetzung der Partnerschaft mit Ticket Online ein wichtiges Anliegen."

Mit der ABN AMRO Champions Trophy der Herren vom 31.07.- 08.08.2010 richtet der DHB auch im kommenden Jahr im Warsteiner HockeyPark Mönchengladbach eine attraktive Premiumveranstaltung aus. 2011 folgt mit der ersten gemeinsamen Feldhockey-EM der Damen und Herren bereits das nächste internationale Großevent.

Kai Ricke, Director Sales & Strategic Projects bei Ticket Online: "Die langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem DHB ist eine Bestätigung für unsere Expertise im Sport-Ticketing. Wir bedanken uns für dieses Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit."

Der Vorverkauf der Dauerkarten für die ABN AMRO Champions Trophy ist bereits erfolgreich gestartet. Ein attraktives Frühbucherangebot ist noch bis Jahresende im Internet unter www.hockey.de oder telefonisch unter 01805 - 36 20 11 (0,14 € aus dem dt. Festnetz / abw. Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich). Der Verkauf der Tageskarten startet voraussichtlich nach der Weltmeisterschaft 2010 in Neu Delhi (Indien).

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen und Österreich aktiv. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in Frankreich, Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben. Im Sport nutzen mehr als 50 Vereine, Verbände, Arenen und sonstige Veranstalter aus ca. 15 Sportarten die Leistungen von Ticket Online, zu denen auch ein mobiles Einlasskontrollsystem zählt. Referenzen für die Erfahrung von Ticket Online bei Sport-Großveranstaltungen sind die u.a. die Reit-WM 2006, die Hockey-WM 2006, die Handball-EM 2006 sowie die IAAF Leichtathletik WM 2009 in Berlin.