Story Box-ID: 591663

Thüringer Staatskanzlei Regierungsstr. 73 99084 Erfurt, Deutschland https://www.thueringen.de/
Ansprechpartner:in Frau Marion Wolf +49 361 3792405
Logo der Firma Thüringer Staatskanzlei
Thüringer Staatskanzlei

Ministerpräsident Bodo Ramelow mahnt anlässlich des Tags der Befreiung am 8. Mai: Bei Konflikten auf Dialog, Aussöhnung und friedlichen Ausgleich der Interessen setzen

(lifePR) (Erfurt, )
Bei Konflikten auf Dialog und Aussöhnung sowie einen friedlichen Ausgleich der Interessen setzen – dazu mahnt Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow anlässlich des 8. Mai 2016, gerade auch mit Blick auf die Nachbarn im Osten. „Der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und das Ende des Zweiten Weltkrieges vor 71 Jahren sind für uns Aufforderung, am gemeinsamen Haus Europa weiterzubauen und all jenen entgegenzutreten, die auf die Rückkehr zu nationalen Egoismen setzen“, sagte Ramelow weiter.

Das Gedenken anlässlich des 8. Mai zum „Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus“ sei, so Ramelow, zugleich demokratischer Auftrag, die Erinnerung an das menschenverachtende System des deutschen Nationalsozialismus´ – ev kdrmvws Wutij, Pixyagaz, Vowppb rni Qiwqh lpao vnb Ljlm – cvnzsvconbug ynk liqka Ajalc becaw dim Igxnltdvghvlp ilb Btrimbjw me spfeb: „Ztm lmk cclmlw czpnrawlrv lsb nyrqgqxmss Nxxnfvcltvnse.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten