8.000 Euro für Internationales Tanztheaterfestival in Erfurt

(lifePR) (Erfurt, ) Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur fördert das diesjährige Internationale Tanztheaterfestival in Erfurt mit 8.000 Euro. Schirmherr der vom 15. September bis 13. Oktober 2012 laufenden Veranstaltung ist Kulturminister Christoph Matschie.

Für Matschie wird Erfurt mit dem Festival erneut zur Bühne des modernen Tanztheaters. "Mit kreativen Inszenierungen und experimentellen Choreografien setzt das Tanztheaterfestival hohe künstlerische Maßstäbe und greift gesellschaftlich relevante Themen auf. Das Programm ist ein kulturelles Highlight im Thüringer Kulturkalender mit einer Ausstrahlung über die Landesgrenzen hinweg."

Ins Leben gerufen wurde das Festival 2008 vom Verein Tanztheater Erfurt. Seitdem findet alle zwei Jahre ein Gastspielfestival mit internationalen und regionalen Tanztheaterprojekten statt. Weitere Informationen unter: www.festival.tanztheater-erfurt.de.
Diese Pressemitteilung posten: