Pressekonferenz zum Kinderschutz

18. Juli 2012

(lifePR) (Erfurt, ) Auf einer Pressekonferenz in der Grundschule "Am Steigerwald" stellten Ministerin Heike Taubert (TMSFG), Staatssekretär Prof. Dr. Roland Merten (TMBWK) und Guido Dressel (TKK) einen Praxisleitfaden "Kinderschutz in Thüringer Schulen" vor, der bei der Umsetzung des § 55 ThürSchulG unterstützen will und übergaben die ersten Exemplare an Schulleiterin Erika Carius. Nähere Informationen dazu und zu weiteren Materialien sowie Fortbildungsangeboten sind auch im Thüringer Schulportal zu finden. Neu aufgelegt wurde ebenfalls eine kleine Informationsbroschüre des Thillm mit dem Titel: "Rechts- und Handlungssicherheit im Zusammenhang mit Kindeswohlgefährdung, insbesondere häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch" des Kooperationsprojekts JUREGIO, das von den Schulen bei Bedarf im Thillm angefordert werden kann. Speziell für die Arbeit mit Schülern im Unterricht hat das Thillm ein Material zum Thema Kindstötung entwickelt mit dem Titel "Nebenan".
Diese Pressemitteilung posten: