"Übungsprogramm im Sattel - der Film"

JETZT erschienen: die neue DVD von Eckart Meyners

(lifePR) (Langwedel-Völkersen, ) In seiner neuen DVD stellt der bekannte Bewegungsexperte Eckart Meyners zahlreiche Körperübungen im Sattel vor. Seine Übungsprogramme berücksichtigen die sechs zentralen Bereiche des Reiterkörpers und tragen dazu bei, in einen natürlichen und harmonischen Dialog mit dem Pferd zu treten.

Die 6-Punkte-Programme verbessern die Beweglichkeit, die Fitness und den Reitersitz. Steifheiten, Blockaden und Stress werden gelöst. Ein wichtiger Film für Reiter, Reitlehrer und Trainer.

- Grundlagen und Übungsprinzipien
- Vorher-Nachher-Effekte
- Übungen für Stressausgleich und Entspannung
- Gymnastikübungen für das Gehirn
- Übungen an der Longe
- 6-Punkte-Programme

Eckart Meyners war Dozent für Sportpädagogik an der Universität Lüneburg. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Bewegungslehre beim Reiten. Der erfolgreiche Autor schult Landestrainer, Ausbilder, Richter und Reiter. Eckart Meyners bietet Fortbildungen für Reitlehrer zum Bewegungstrainer-EM an (www.balimo.info). Die Filmaufnahmen entstanden u.a. mit Dressur-Olympiasiegerin Heike Kemmer.

Autor: Eckart Meyners

Kamera & Schnitt: Thomas Vogel