Zappelinis mit Zirkuskunst für Kinder

Das Junge Theater hat in Zusammenarbeit mit dem Studio 44 unter dem Titel "Ursprung" eine excellente Zirkusshow für die Bühne produziert, die schon die Zuschauer im fast ausverkauften großen Haus des Theaters Nordhausen zur Premiere begeistert aufgenommen hatten. Nun wollen die jungen Artisten des Jugendzirkus Zappelini noch einmal allen Kindern mit ihren Darbietungen ein kleines Geschenk anlässlich des diesjährigen Kindertages machen.

Das phantasievolle Programm mit dynamischer Akrobatik, Menschenpyramiden, springenden Einrädern, poetischen Balancenummern und spektakulären Stelzenfiguren wird deshalb am kommenden Montag, 2. Juni, um 11 Uhr auf der Bühne im Theater Nordhausen noch einmal aufgeführt.

Das Publikum wird auf einen Tauchgang in die Unterwasserwelt eingeladen, erlebt bizarre und gewaltige Phantasiefiguren auf der großen Bühne. Vor ihnen wird sich ein Bilderbogen durch die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft ausbreiten. Die Show steckt voller neuer Tricks und Effekte und ist zugleich eine Abenteuerreise für Entdecker von 5 bis 99. Deshalb ist sie auch für die Begleiter der Kinder eine spannende Geschichte. Lampenfieber haben aber nicht nur die Artisten sondern auch die neue Zirkusband, die die Show musikalisch begleiten wird.

Der Eintritt zu dieser Vorstellung ist frei - es werden aber Karten ausgegeben. Die kann man sich vorab am morgigen Samstag von 16 bis 18.30 Uhr noch reservieren lassen.