Story Box-ID: 242087

Axel Vornam bleibt bis 2018 Intendant in Heilbronn

Axel Vornam bleibt bis 2018 Intendant in Heilbronn. Mit einhelligem Votum hat sich der Gemeinderat der Stadt gestern für die vorzeitige Vertragsverlängerung ausgesprochen. Bürgermeister Harry Mergel begründete die Entscheidung: "Axel Vornam hat unserem Theater in den vergangenen Spielzeiten wichtige Impulse gegeben, auch die Zahlen haben sich in die richtige Richtung entwickelt". Vornam leitet das Theater Heilbronn seit September 2008. Der 54-jährige Vornam sagt zu seiner Entscheidung, Heilbronn weiter die Treue zu halten: "Ich habe noch viele Pläne, das Profil des Theaters weiter auszugestalten. Mir wird nach den ersten drei Jahren meiner Intendanz ein großes Vertrauen entgegen gebracht. Außerdem bekennen sich die Stadt Heilbronn und das Land Baden-Württemberg eindeutig zum Theater und gestalten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in einer Weise, dass sich das Haus gut und kreativ weiterentwickeln kann." Und nicht zuletzt sorge das neugierige, liebenswerte und zahlreich ins Theater strömende Publikum dafür, dass sich die Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen angenommen fühlen.