Story Box-ID: 1843

THE SWATCH GROUP (ÖSTERREICH) GmbH Donau-City-Strasse 11 1220 Wien, Österreich http://www.swatchgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Nina Walter +49 6173 606303
TH
THE SWATCH GROUP (ÖSTERREICH) GmbH

Rado True Active mit dem red dot design award 2007 ausgezeichnet

(lifePR) (Wien, )
Das Modell True Active von Rado wurde vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen mit dem red dot Design Award für außergewöhnliche Designqualität ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel für gutes Design wird jährlich im Rahmen des red dot Designwettbewerbes von einer international renommierten Expertenjury an Arbeiten verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen.

Mit ihren runden Formen steht die True von Rado im Kontrast zur sehr graphischen Kollektion der Uhrenmarke. Dennoch entspricht ihre Gestaltung der Philosophie von Rado: nahtlos-fließende Linienführung, klares Design in perfekter Harmonie mit innovativer Materialtechnologie. Gehäuse und Uhrenband sind aus High-Tech Keramik, die dank ihrer ausgeprägten kratzfesten Eigenschaften die unverwechselbare Schönheit der Rado Uhren auf ewig bewahrt.

Ein sportliches Zifferblattdesign zeichnet das Modell True Active aus satinierter High-Tech Keramik aus. Zum ersten Mal ist es Rado nach jahrelanger Forschung gelungen, satinierte, matte High-Tech Keramik für die Uhrenindustrie zu entwickeln. Der Einsatz des revolutionären Materials entspricht in perfekter Weise dem Geist dieses sportiven Zeitmessers.

Seit 1955 zeichnet das Design Zentrum Nordrhein Westfalen außergewöhnliche internationale Produktdesigns mit seinem red dot Preis aus. Mit über 6.000 Anmeldungen aus insgesamt 52 Ländern zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Der red dot gilt als internationales Qualitätssiegel für Designqualität. Hinter dem red dot verbirgt sich jedoch mehr als nur ein Wettbewerb - er steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten