Story Box-ID: 271457

Rezidor unterzeichnet weltweite Partnerschaft mit World Clean Up 2012

Die Rezidor Hotelgruppe kündigte eine weltweite Partnerschaft mit World Clean Up 2012 an. Die weltweite Kampagne hat das Ziel illegal entsorgten Müll zu beseitigen und das Umweltbewusstsein der Menschen weltweit zu erhöhen. Zusammen mit Carlson, Mehrheitsaktionär und strategischer Partner von Rezidor, wird die Hotelgruppe die World Clean Up Aktivitäten das ganze Jahr unterstützen. Mit Abschluss der Kampagne im September 2012 sollen, während dem traditionellen Rezidor "Responsible Business Action Month", die Erfolge gefeiert werden. Rezidor und Carlson sind die einzigen globalen Partner von World Clean Up 2012 innerhalb von Hotellerie und Gastronomie.

"In einer verantwortlichen und nachhaltigen Art und Weise zu wirtschaften ist für unsere Gruppe von höchster Bedeutung. Rezidors anspruchsvolles und unternehmensweites Resonsible Business Programm geht bis ins Jahr 1989 zurück und wurde seitdem weiterentwickelt. World Clean Up ist eine faszinierende Initiative, welche ebenfalls von nationalen Regierungen und Mitgliedern des Europäischen Parlaments unterstützt wird. Die Kampagne wird unsere Responsible Business Aktivitäten 2012 ergänzen", sagte Inge Huijbrechts, Director Responible Business.

Rezidor begann die weltweite Partnerschaft mit World Clean Up während der European Week for Waste Reduction (19 - 27 November 2011). Bereits 18 Radisson Blu- und Park Inn Hotels starteten Aufräumaktivitäten in 11 Ländern. Die offizielle World Clean Up Kampagne wird mit einer internationalen Konferenz im Radisson Blu Olympia Hotel in Tallinn (Estland) vom 13 bis 15 Januar 2012 starten. Ab diesem Zeitpunkt werden Aufräumaktionen in 66 Ländern über die ganze Welt verteilt bis September 2012 organisiert. World Clean Up startete als ein nationaler Aufräumtag 2008 in Estland, an dem 50.000 Menschen teilnahmen. Die Kampagne wird vollständig von Freiwilligen organisiert und durchgeführt - Menschen mobilisieren Menschen, um Ideen, Wissen und Erfahrungen zu teilen, Netzwerke zu schaffen und die Welt zu einem saubereren Ort zu machen. " Diese Aktion ist nicht nur für Naturliebhaber! Sie wenden sich an jeden, der der Realität ins Auge blickt, dass der Müll die größte unbeachtete Ressource der Welt ist", sagte Rainer Nolvak, einer der Initiatoren der Organisation.

Sie möchten die Rezidor Hotelgruppe und World Clean Up 2012 unterstützen? Vielen Radisson Hotels in Ihrer Nähe nehmen an der Kampagne teil, unter anderem das Radisson Blu Hotel Frankfurt.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu einem der nahegelegenen Radisson Blu Hotels & Resorts, wie dem Radisson Blu Hotel Düsseldorf, dem Radisson Blu Hotel Cottbus oder dem Radisson Blu Hotel Baden-Baden, finden Sie auf der Webseiten von Radisson Blu unter http://www.radissonblu.de/.

Die Rezidor Hotel Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgesellschaften der Welt. Die Gruppe verfügt über ein Portfolio von mehr als 400 Hotels in Betrieb oder im Bau mit 88.800 Zimmern in 60 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika und belohnt Stammkunden im Rahmen des Treueprogramms goldpoints plusSM. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem weltberühmten italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Im November 2006 wurde Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. Carlson Companies ist der Hauptaktionär. Der Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen über Rezidor finden Sie auf www.rezidor.com.