Freitag, 31. Oktober 2014

Park Inn by Radisson Zürich Airport: Ende der Renovierung

(lifePR) (Brüssel, ) Das Flughafenhotel Park Inn by Radisson Zurich Airport in Rümlang erhält einen neuen, frischen Look: Während der letzten vier Monaten wurden sämtliche 210 Zimmer etagenweise renoviert. Die Zimmer wurden in modernem Design eingerichtet und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Für die Renovierung des Park Inn Hotel am Zürich Flughafen wurden über 5.000.000 Franken investiert.

Das 4-Sterne-Hotel Zürich-Rümlang wurde aufgewertet: In der Renovierungsphase wurden sämtliche Zimmer mit hochwertigen Materialien ausgestattet. General Manager Jan Halvorsen und sein Team möchten künftig die beste Unterkunft in Zürich anbieten. Dazu werden alle Zimmer mit Betten von ELITE ausgerüstet. Das Schweizer Fabrikat steht seit 1895 für höchsten Komfort, Wohlbefinden und die Unterstützung des Rücken. Die Betten bestehen ausschließlich aus zertifizierten natürlichen Materialien und werden vom Hersteller selber gereinigt.

Das neue Dekor an den Wänden wird einen Bezug zum Standort Zürich schaffen und aus dem Hotel einen Ort mit Erlebnischarakter machen, der den Gästen in Erinnerung bleiben wird. Die mit der Renovierung beauftragte Architektin Bärbel Schwabe von Concept4Design hat dafür Lichtprojektionen gewählt.

Die neuen Materialien sind funktional und zugleich dem Zeitgeist verpflichtet: Eingesetzt werden Loden, Filz und Stein, die Harmonie und Ruhe ausstrahlen und das Wohlgefühl greifbar machen. Die warme Atmosphäre wird so durch emotionale Elemente ergänzt.

An die technischen Installationen werden heute hohe Anforderungen gestellt. Sie sollen alle individuell einsetzbar sein. In den Zimmern werden dazu die Kopfenden der Betten neu ausgerüstet. Eine integrierte iPod-Station ermöglicht es künftig, bequem die Musik vom eigenen Tonträger zu hören. Die Lampe ist zudem so konzipiert, dass sie auch für den Laptop gutes Arbeitsleselicht liefert.

Für die Renovierung sind insgesamt 5.000.000 Franken budgetiert. Die Arbeiten sollen im Mai 2012 abgeschlossen sein, die neuen Zimmer werden mit einem Tag der Offenen Tür eingeweiht.

Zahlen und Fakten zur Renovierung
Investoren: Urs Hammer
Investitionsvolumen: CHF 5.000.000
Architektin: Concept4Design - Bärbel Schwabe, Cham
Dauer des Umbaus: 5 Monate

Die Modernisierung im Zeitraffer
Januar 2012: Startschuss zur Renovierung des Park Inn by Radisson Zürich Airport 47 Zimmer (4. Stock)
Februar 2012: 47 Zimmer (3. Stock)
März 2012: 47 Zimmer (2. Stock)
April 2012: 40 Zimmer (1. Stock)
Mai 2012: 29 Zimmer (Erdgeschoss) Ende der Renovierung mit Open Door und Kunden-Event
Diese Pressemitteilung posten:

Über The Rezidor Hotel Group

Die Anfang 2012 gegründete Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group schließt mehr als 1.300 Hotels, eine globale Präsenz in 80 Ländern, und eine Reihe starker Marken ein (Radisson Blu, Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni, und Park Plaza®). In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Bonusprogramm Carlson Club profitieren, einem der attraktivsten Bonusprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 80.000 Mitarbeiter. Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.