Story Box-ID: 592065

The Food Professionals Köhnen AG Kohlentreiberweg 4 45549 Sprockhövel, Deutschland http://www.food-professionals.de/
Ansprechpartner:in Frau Sophia Herrlich +49 2339 9185346
Logo der Firma The Food Professionals Köhnen AG
The Food Professionals Köhnen AG

Galbani Büffelmozzarella - zart und aromatisch

Herkunft und Herstellung der italienischen Spezialität

(lifePR) (Sprockhövel, )
Galbani Mozzarella gilt seit jeher als Klassiker und Lieblings-Mozzarella der Italiener. Der milchig-frische Käse hat in Italien eine lange Tradition und wird auch heute noch in vielen Regionen traditionell hergestellt. Das gilt auch für Galbani Mozzarella di latte di Bufala. Er verwöhnt mit seinem zart-cremigen Kern und seinem charakteristisch intensiven, leicht säuerlichen Geschmack die Freunde von gutem Essen und ausgewählten Zutaten.

Die Perle des Tisches

Essen ist gerade im mediterranen Raum mit guter Laune und Geselligkeit verbunden und leckere Gerichte werden richtiggehend zelebriert. Regelmäßig mit von der Partie ist dabei Büffelmozzarella, denn nicht umsonst wird der cremig-zarte Käse in Italien die „Perle des Tisches" genannt. Er verfeinert Salate sowie Pizza und Pasta und wird auch sehr gerne pur verwendet. Im ganzen Land beliebt, wird der schmackhafte „Mozzarella di latte di Bufala" insbesondere in den Ebenen der süditalienischen Regionen Kampanien und Südlatium produziert. Hier im Süden ist auch der Wasserbüffel heimisch, aus dessen Milch der leicht säuerliche und milchig-frische Käse hergestellt wird.

Typisch für den Büffelmozzarella sind seine porzellanartige, feine Haut und der cremige Kern. Die zarte Konsistenz in Kombination mit dem aromatischen Geschmack der Büffelmilch macht den Käse so zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Mit Galbani Mozzarella di latte di Bufala und Galbani Mozzarella di latte di Bufala Mini können Genießer diese mediterrane Spezialität auch in der eigenen Küche vielfältig verwenden.

Die Herstellung der Käsekugeln erfordert viel Können und Sorgfalt

Schon der Begriff Mozzarella sagt etwas über die Herstellung der beliebten Käsekugeln aus. Er leitet sich vom italienischen „mozzare" ab, was das Abtrennen kleinerer Stücke von der Käsemasse beschreibt. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Herstellung des Käses und eine echte Kunst. Dafür wird zunächst die elastische Käsemasse mit heißem Wasser übergossen und immer wieder gezogen und geknetet. Bei der anschließenden „Mozzatura" wird der Käseteig erst in lange Stränge gezogen, um dann gleichmäßige Portionen abzuschneiden. Aus diesen Stücken werden die typischen Kugeln geformt, in kaltem Wasser abgekühlt und anschließend in Salzlake eingelegt.

Die Technik der Mozzatura macht deutlich, wie anspruchsvoll die Mozzarella-Käsung ist. Sie bedarf – wie der gesamte Herstellungsprozess – eines großen Know-how und das zeichnet die Galbani Käsemeister aus. Sie verstehen sich meisterlich darauf, aus ca. vier bis fünf Litern der wertvollen Büffelmilch ein Kilogramm des aromatischen Käses zu produzieren.

Während aller Produktionsstufen gewährleisten die langjährige Erfahrung, große Sorgfalt und das Qualitätsmanagement im Hause Galbani den stets hohen Standard. So entsteht mit dem frischen, leicht säuerlichen Galbani Mozzarella di latte di Bufala ein Produkt, das italienische Rezepte mit seiner besonderen Note immer wieder aufs Neue bereichert und verfeinert.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: