Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18448

Tetra GmbH Herrenteich 78 49324 Melle, Deutschland https://www.tetra.net
Ansprechpartner:in Daniel Hopkins +49 5422 105322
Logo der Firma Tetra GmbH
Tetra GmbH

Tetra ist auf den Hund gekommen

Mit 8in1 betritt Weltmarktführer zusätzliches Geschäftsfeld / Europageschäft startet ab April 2008

(lifePR) (Melle, )
Die Tetra GmbH, weltweit bedeutendster Hersteller von Aquaristik- und Gartenteichprodukten, ist auf den Hund gekommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn unter der Marke 8in1 erweitert Tetra nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Aquaristik das Produktportfolio um Spezialprodukte für Hunde.

"In den kommenden drei Jahren möchten wir mit 8in1 das Angebot noch weiter vergrößern", sagte Martje Masson beim Einführungsevent der Marke am vergangenen Montag in Frankfurt. Die Marketingverantwortliche von 8in1 erklärte den rund 150 geladenen Gästen, dass sich das Unternehmen derzeit auf die europäische Einführung weiterer Heimtierartikel – etwa Vogel-, Nager-, und Katzenbedarf – vorbereite. "Zunächst werden wir jedoch ein ausgewähltes Sortiment an Hundeartikeln ab April 2008 auf den Markt bringen", betont Masson.

Die Marke 8in1 ist bereits sehr erfolgreich auf dem USamerikanischen Markt vertreten, kann sich in wichtigen Sparten als Marktführer behaupten. "Allerdings können wir die Produkte nicht eins zu eins übernehmen", erklärte Masson während ihrer 8in1-Präsentation im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Wie so oft funktioniere der europäische Markt nach anderen Regeln als der USamerikanische. "Im Klartext heißt das, dass wir sämtliche Artikel überarbeiten, um sie an die Anforderungen des europäischen Marktes anzupassen", so Masson. Dabei habe eine europaweite Konsumentenumfrage detaillierte Erkenntnisse über die speziellen Bedürfnisse der Heimtiere sowie deren Besitzer geliefert und als Vorlage gedient. "Ich habe keine Zweifel, dass die Produkte perfekt auf den Verbraucher sowie die Heimtiere zugeschnitten sind und entsprechend erfolgreich im Handel angenommen werden", zeigt sich Masson zuversichtlich.

Beim Vertrieb der 8in1-Produkte wird die jahrzehntelange Erfahrung von Tetra Schützenhilfe leisten. Überdies können Synergien etwa in der Verwaltung und Logistik genutzt werden. Wolfgang Mollenhauer, Geschäftsführer von Tetra, wolle aber nicht den Eindruck erwecken, dass Tetra-Mitarbeiter das 8in1-Geschäft "mal eben so nebenher betreiben". "Für 8in1 haben wir zusätzliches Personal eingestellt und bauen eine schlagkräftige Organisation auf", betont Mollenhauer. Das Kerngeschäft von Tetra bleibe selbstverständlich weiterhin die Aquaristik, so Mollenhauer. "Wir werden allerdings künftig beweisen, dass wir auch Premium-Produkte für andere Heimtiere erfolgreich vermarkten können."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.