Mittwoch, 16. April 2014

Tennis-Point eröffnet am 29. August um 10:00 Uhr seinen ersten eigenen Tennis-Shop im Herzen von Münster

Mit attraktiven Angeboten und einer kleinen Feier öffnet der neue Treffpunkt für Tennis-Freunde seine Pforten

(lifePR) (Münster/Oelde, ) Das bekannte und äußerst erfolgreiche Online Shop Portal Tennis-Point, einer der führenden Anbieter für Tennis sowie Squash und Badminton, eröffnet nach eineinhalbjährigen Bestehen im Online-Business, am Samstag, den 29. August 2009, seinen ersten Tennis-Shop im Herzen von Münster. Nach den großen Erfolgen und dem unglaublichen Wachstum hat sich Tennis-Point entschlossen, seine Waren aus dem Bereich Tennis nun auch direkt seinen Kunden anzubieten.

"Nach der langen Planung und der kurzfristigen Fertigstellung des Ladens in nur zwei Wochen, fiebern wir der Eröffnung schon entgegen", so Philipp Tippkemper, Geschäftsführer der Tennis-Point GmbH&Co.KG. "Wir freuen uns auf die ersten Kunden, die wir mit attraktiven Angeboten und einer kleinen Feier in unserem Geschäftsräumen willkommen heißen werden."

Verkehrsgünstig gelegen, im Herzen von Münster, befindet sich der Tennis-Point Shop in der Friedrich-Ebert-Straße 181-183, Ecke Hammerstraße. Mit über 10.000 Artikeln findet der Tennis-Freund oder derjenige, der es werden will, alles was man für Training, Turnier und Hobby benötigt. Auf 330 qm, elegant und perfekt eingerichtet, können die Kunden intensiv stöbern oder sich vom erfahren Experten-Team von Tennis-Point perfekt beraten lassen", so Enis Lütkenhöner, Filialleiter im Tennis-Point Shop Münster. "Wir haben schon gemeinsam im vorherigen Geschäft (X-Sports von Tennis-Point) zusammengearbeitet und diese Erfahrungen werden wir hier zum Erfolg des Shops mit einbringen."

Logistische Meisterleistung

Erstaunlich, aber nicht verwunderlich, ist die Tatsache, dass der Shop in nur zwei Wochen renoviert, eingerichtet und mit Waren gefüllt wurde. Das liegt zum einem am enormen Engagement der Mitarbeiter von Tennis-Point und zum anderen an der ausgeklügelten Logistik von Tennis-Point. Von der Betriebszentrale und dem Logistiklager mit über 50.000 Produkten, werden nicht nur die Kunden in Internet beliefert, sondern auch der Laden in Münster.

Vollständig in die Warenwirtschaftskette integriert, ist der Warenbestand im Lager und dem Shop über SAP jederzeit abrufbar und disponierbar. Somit gelten für den Kunden im Laden dieselben Konditionen und Verfügbarkeiten wie für die Internetkunden. Nur so ist es möglich Tennis-Point Kunden schnell und effizient zu beliefern - so wie es gerade vom Tennis-Magazin mit dem Urteil "Bester Tennis-Versender" (aus acht getesteten Anbietern) bestätigt wurde.

Online ist die Basis für den Erfolg

Um den Anforderungen heutiger Kunden gerecht zu werden, setzt Tennis-Point mit seinem innovativen und dynamischen Auftritt neue Maßstäbe. Die aktuelle Generation von Shop-Systemen bietet den Kunden ein völlig neues Kaufgefühl. Frisch und übersichtlich können Kunden auf der Plattform schlendern und sich über das breite Produktangebot informieren. Schnell und einfach finden sich die Kunden zurecht und werden gezielt zu den gesuchten Produkten geleitet.

Flink und transparent wird der Warenkorb nach dem Einkauf übergeben. Dabei kann der Kunde wie üblich die direkten Abrechungsformen wie Kreditkarte, Paypal und Vorkasse wählen. Im Unterschied zum Mitbewerb setzt Tennis-Point jedoch auf besonderen Kundenservice und bietet auch Erstbestellern die Zahlung per Rechnung. Dadurch können Kunden die passende Kleidung und Schuhe in Ruhe aussuchen und dann nur die richtigen Kleidungsstücke bezahlen.

Wie komme ich hin

Durch die verkehrsgünstige Lage im Süden von Münster, direkt an der Ecke Hammerstraße (Ausfallstraße) ist der Shop in der Friedrich-Ebert-Straße 181 - 183 gelegen. Über die A43 und die Umgehungsstraße B61 erreicht man das Ladenlokal schnell und einfach. Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls direkt vor dem Shop vorhanden. Somit steht dem entspannten Einkauf in attraktiver Atmosphäre nichts im Wege.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Tennis-Point GmbH

Der Tennisversand Tennis Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln im deutschsprachigen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 50.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 100.000 Kunden. Das Angebot umfasst primär ein umfangreiches Portfolio an Artikel für Tennis, aber auch eine Vielzahl von Produkten für Squash und Badminton.